Arzneimittel> Sterokort (Creme)

Sterocort-Creme enthält Methylprednisolon-Aceponat, das aufgrund seiner entzündungshemmenden und desensibilisierenden Wirkung bei topischer Anwendung entsteht. Die Creme reduziert die objektiven Symptome und subjektiven Manifestationen von Hautkrankheiten, nämlich: Schmerzen, Juckreiz, Brennen, Schwellung, Infiltration.

Das Medikament wird zur Behandlung von atopischer, kontaktbedingter und allergischer Dermatitis, dyshydrotischer und degenerativer Ekzemen verschrieben. Mögliche Behandlung von Ekzemen bei Kindern, die das sechste Lebensmonat erreicht haben. Die hydrophile Emulsionsbasis des Produkts ist günstig für die Anwendung der Creme nicht nur auf glatter Haut, sondern auch auf haarigen Teilen der Haut sowie bei akuten Prozessen und nüchternem Ekzem bei sehr fettiger Haut.

Tragen Sie Sterokort 1 Mal pro Tag dünn auf. Vielleicht die Auferlegung von Okklusivverbänden. Die Gesamtdauer des Behandlungskurses beträgt 3 Monate für erwachsene Patienten und 1 Monat für Kinder. Die Creme ist kontraindiziert bei Tuberkulose und Manifestationen von Syphilis auf der Haut, peri-sekundärer Dermatitis, Rosazea und einer erhöhten Reaktion auf vorbeugende Impfungen. Viruserkrankungen sind ebenfalls für die Anwendung des Arzneimittels kontraindiziert: Herpes, Gürtelrose und Windpocken werden mit diesem Medikament nicht behandelt.

Wenn infektiöse Prozesse durch Bakterien und Pilze verursacht werden, ist neben der Anwendung der Creme eine zusätzliche spezifische Therapie erforderlich. Glaukom kann auftreten, wenn die Creme in die Augen gelangt. Bei Indikationen für die Behandlung des Arzneimittels in großen Hautbereichen sollte beachtet werden, dass die Dauer einer solchen Behandlung auf ein Minimum reduziert werden sollte. Schwanger, vor allem im ersten Trimester, Sterokort nicht verordnet. Während des Stillens sollte das Medikament nicht auf die Brustdrüsen angewendet werden.

Die Creme wird von den Patienten in der Regel gut vertragen, sehr selten sind allergische Hautausschläge, peri-orale Dermatitis und Hypertrichose möglich. Eine längere Behandlung mit großen Dosen des Arzneimittels kann zu einer Atrophie der Haut führen. Wenn Sie unerwünschte Symptome bemerken, müssen Sie das Arzneimittel sofort abbrechen. Die Überdosis des Arzneimittels verschwindet normalerweise innerhalb von zwei Wochen.

Creme zur äußerlichen Anwendung Phytopharm Sterocort - Analog Advantan

Tugenden

Nachteile

Details

Guten Tag, liebe Leser! Wahrscheinlich haben meine Freunde, die meine Rezensionen gelesen haben, mein Problem, nämlich das Vorliegen einer atopischen Dermatitis, längst erkannt. Ich habe diese Krankheit vor langer Zeit in der Grundschule erworben. In seiner Kindheit schien er geheilt worden zu sein, aber als er ein erwachsenes Mädchen wurde, begann die Krankheit wieder rückfällig zu werden, manifestierte sich jedoch nur, als sie sich verschlimmerte, begleitet von Rissen, Juckreiz und irgendetwas. Ich weiß, dass diese Krankheit von der Mitte behandelt werden sollte, aber bisher habe ich keine solche Gelegenheit. Normalerweise wird die Krankheit im Herbst und im Frühjahr aus irgendeinem Grund verschärft. Jetzt beseitige ich Hautausschläge mit Cremes und Salben. Ich habe lange Zeit Advantan-Salbe und Cremes verwendet, aber bei jedem Goth war seine Wertschätzung sehr verärgert. Der Herbst ist wieder da, ich habe wieder Hautausschläge und das Medikament in den Apotheken kostet jetzt etwa 300 Griwna! Es ist schrecklich, aber in ihm sind es nur 15 mg. Ich beschloss, sein Äquivalent zu finden und es stellte sich heraus, dass es eine Sahne von Sterokot war.

Sterokot ist viel billiger, seine Kosten kosteten mich nur 56 Griwna, es ist fünfmal billiger als Advantan. Die Wirkstoffe und die anderer Wirkstoffe sind jedoch sehr ähnlich, es handelt sich um Methylprednisol. Dieses Werkzeug ist auch nur 15 mg, aber zu diesem Preis ist es immer noch entschuldbar.

Diese Creme wird zur Beseitigung von Hautausschlägen verwendet, auch bei schwierigen Mengen wie: Psoriasis, Ekzem, Dermatose, einschließlich atopischer Dermatitis.

Die Aktionen dieser Creme unterscheiden sich nicht wesentlich von ihrem teuren Gegenstück. Bei der Anwendung von Advanta findet sofort ein Juckreiz statt, bei einer Sterocot bleibt ein Juckreiz bestehen, nicht viel, aber der Juckreiz bleibt bestehen. Aber ihre Effizienz ist die gleiche. Dieses Mittel ist auch hormonell, aber ich habe meine Augen vor langer Zeit geschlossen und dies hat mich seit vielen Jahren nicht berührt. Der Ausschlag nach der Anwendung von Sterokot verschwindet am zweiten Tag nach seiner Anwendung. In den folgenden Tagen tritt kein Juckreiz mehr auf und der Ausschlag tritt nicht auf. Ich sage also, warum sollten wir viel Geld überbezahlen, wenn es billigere und effektivere Mittel gibt? Ich denke, wir brauchen sie nicht, also empfehle ich, für diejenigen, die an den gleichen Krankheiten wie ich leiden, diese spezielle Creme, eine Garantie, dass sie viel helfen wird.

Sterokort

Die Droge - Sterokort. Das Ursprungsland ist die Ukraine. Das in der Dermatologie verwendete Corticosteroid-Medikament hat eine entzündungshemmende und antiallergische Wirkung. Indikationen - atopische Dermatitis, endogenes Ekzem, Kontaktdermatitis, dyshydrotisches Ekzem. Der Wirkstoff ist Methylprednisolonaconat. Gegenanzeigen - Herpes simplex, Rosacea, Windpocken, akneartige Hautausschläge, Manifestationen von Syphilis, Hauttuberkulose, Gürtelrose, periotische Dermatitis, Virusinfektionen, Unverträglichkeit der Komponenten. Lesen Sie mehr über Sterokort in voller Anleitung.

Gebrauchsanweisung Sterokort

Zusammensetzung

1 g Sahne enthält

Wirkstoff: MPA (in Bezug auf 100% ige Substanz) 1 mg

Hilfsstoffe: Phenoxyethanol

Hinweise

Atopische Dermatitis (Neurodermitis, endogenes Ekzem) Echte (echte) Ekzeme Einfache Kontaktdermatitis und allergische Kontaktdermatitis Juckreiz

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen MPA oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels.

Tuberkulose und syphilitische Prozesse im Anwendungsbereich des Arzneimittels Viruserkrankungen (z. B. Windpocken, Gürtelrose), Rosacea, periorale Dermatitis, Hautgeschwüre, Akne vulgaris, atrophische Dermatitis, Hautreaktionen nach Impfung im Anwendungsbereich.

Dosierung und Verabreichung

Tragen Sie das Medikament einmal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut auf. Okklusivverbände können verwendet werden. Die Anwendungsdauer sollte in der Regel 12 Wochen für Erwachsene und 4 Wochen für Kinder nicht überschreiten. Im Laufe des Jahres sind mehrere Behandlungen möglich.

Es ist möglich, das Medikament zur Behandlung akuter entzündlicher Prozesse in den schillernden Stadien des Ekzems zu verwenden, bei sehr fettiger Haut sowie bei der Lokalisierung der Prozesse sowohl auf glatter Haut als auch auf der Haut, hat es Haare.

Überdosis

Bei Hautatrophodermie im Zusammenhang mit einer Überdosierung bei lokaler Anwendung des Arzneimittels sollte die Behandlung abgebrochen werden, da sich die Symptome in der Regel innerhalb von 10 bis 14 Tagen zurückbilden.

Nebenwirkungen

Wie alle Arzneimittel kann Sterocort® Nebenwirkungen haben.

Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Applikationsstelle: Juckreiz, Brennen, Trockenheit, Erythem, Vesikel, Follikulitis, Hautausschlag, Parästhesien an der Applikationsstelle.

Von der Haut und dem Unterhautgewebe: Pyodermie, Hautrisse, Teleangiektasie, Hautatrophie, Pilzläsionen, Akne.

Auf der Seite des Immunsystems: Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

Bei der Verwendung von Sterokort®-Creme können in seltenen Fällen Nebenwirkungen wie bakterielle Cellulitis und Hautinfektionen auftreten.

Wie bei der äußerlichen Anwendung anderer Kortikosteroide können Nebenwirkungen wie Ausdünnung der Haut (Hautatrophie), Auftreten von Dehnungsstreifen, Entzündung der Haarfollikel (Follikulitis) an der Applikationsstelle, übermäßiger Haarwuchs (Hypertrichose), Teleangiektasie, periorale Dermatitis, Verfärbung auftreten. bakterielle Zellulitis, Kontaktdermatitis und allergische Hautreaktionen auf einen der Bestandteile des Arzneimittels. In einigen Fällen sind systemische Wirkungen von Kortikosteroiden aufgrund ihrer Absorption möglich. Das Medikament enthält Cetostearylalkohol, der zu lokalen Reaktionen wie Kontaktdermatitis führen kann.

Im Falle von Nebenwirkungen sollte die Einnahme des Arzneimittels eingestellt und ein Arzt konsultiert werden.

Verwenden Sie während der Schwangerschaft

Schwangere oder stillende Frauen sollten dieses Medikament nicht unnötig und ohne sorgfältige ärztliche Überwachung einnehmen. Vermeiden Sie längere Verwendung oder Anwendung auf großen Körperbereichen.

Es ist wünschenswert, dass im äußersten Trimenon der Schwangerschaft die Verwendung von kortikosteroidhaltigen Medikamenten von außen vermieden wird. Vermeiden Sie während der Schwangerschaft die Behandlung großer Hautbereiche, eine längere Verwendung des Arzneimittels oder dessen Verwendung mit einem Okklusivverband.

In einigen epidemiologischen Studien besteht die Möglichkeit, bei Neugeborenen, deren Mütter während des 3. Schwangerschaftstrimesters mit Kortikosteroiden behandelt wurden, ein erhöhtes Risiko der Palatochyse zu vermuten.

Palatochisis ist eine sehr seltene Pathologie. Wenn wir die Möglichkeit einer teratogenen Wirkung von systemischen Kortikosteroiden in Betracht ziehen, kann ihre Wirkung auf eine Zunahme von 1-2 Fällen pro 1000 Frauen, die die angegebene Behandlung während der Schwangerschaft erhalten haben, zurückzuführen sein.

Derzeit liegen keine verlässlichen Daten zur Anwendung des Arzneimittels Sterocort ® für schwangere Frauen vor, wir sollten jedoch ein minimales Risiko erwarten, da die Wahrscheinlichkeit einer systemischen Wirkung von Kortikosteroiden bei topischer Verabreichung sehr gering ist.

Schwangere sollten Sterocort®-Creme erst nach einer gründlichen Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verschrieben bekommen.

Studien an Mäusen haben gezeigt, dass MPA nicht in die Muttermilch dringt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob MPA in die Muttermilch eindringt, da systemisch verabreichte Kortikosteroide in der Muttermilch einer Frau vorhanden waren. Es ist nicht bekannt, ob die topische Anwendung von Sterokort®-Creme zu einer systemischen Absorption von MPA in einer Menge führen kann, die in der Muttermilch nachgewiesen werden kann. Daher ist es notwendig, die Sterokort ® Frauencreme während der Stillzeit sorgfältig zu verschreiben.

Während des Stillens sollte das Medikament nicht auf die Brustdrüsen angewendet werden. Vermeiden Sie insbesondere den längeren Gebrauch des Arzneimittels, seine Anwendung auf großen Hautbereichen oder seine Verwendung mit einem Okklusivverband.

Es gibt keine Informationen über die Auswirkung von MPA auf die Fruchtbarkeit.

Lagerbedingungen

In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

STEROCORT (STEROCORT)

METHYLPREDNISOLONI ACEPONAS D07A C14

Phytopharm

Zusammensetzung und Form der Ausgabe:

Creme 0,1% Tube 15 g

№ UA / 7784/01/01 vom 15. Februar 2008 bis 15. Februar 2013

Pharmakodynamik. Methylprednisolon Aceponat ist ein GCS zur äußerlichen Anwendung. Das Medikament reduziert Entzündungen und allergische Reaktionen auf der Haut sowie Reaktionen, die mit einer Hyperproliferation von Zellen verbunden sind. Diese Maßnahme führt zur Abschwächung der objektiven Symptome (Erythem, Ödem, Infiltration, Flechtenbildung) und subjektiver Manifestationen (Juckreiz, Brennen, Schmerz). Bei topischer Verabreichung von Methylprednisolon-Aceponat in einer wirksamen Dosis ist der systemische Effekt minimal. Bei Anwendung auf die betroffene Haut bleibt der Cortisolspiegel im Blutplasma im normalen Bereich, der zirkadiane Rhythmus wird nicht gestört. Eine Abnahme der Cortisolkonzentration im Tagesurin ist nicht nachgewiesen.
Wie bei anderen Kortikosteroiden ist der Wirkungsmechanismus von Methylprednisolonaconat nicht vollständig verstanden. Es ist bekannt, direkt an intrazelluläre Glukokortikoidrezeptoren zu binden. Dies gilt insbesondere für den Hauptmetaboliten von Methylprednisolonacononat - 6-Methylprednisolon-17-propionat, das in der Haut durch Hydrolyse gebildet wird.
Die Bindung des Rezeptor-Steroid-Komplexes an den entsprechenden Teil des DNA-Moleküls verursacht eine Reihe biologischer Reaktionen. Dies führt zur Induktion der Synthese von Macrocortin, die die Freisetzung von Arachidonsäure unterdrückt und die Bildung von Entzündungsmediatoren wie Prostaglandinen und Leukotrienen verringert, wodurch die entzündungshemmende Wirkung des Arzneimittels sichergestellt wird.
Die immunsuppressive Wirkung von Kortikosteroiden wird durch die Hemmung der Cytokininsynthese und die antimykotische Wirkung erklärt, die nicht gut verstanden wird. Die Inhibierung der Synthese von Vasodilatationsprostaglandinen oder die Potenzierung der Vasokonstriktorwirkung von Adrenalin führt zu einem Ergebnis der Vasokonstriktoraktivität von GCS.
Pharmakokinetik. Methylprednisolon Aceponat dringt in die Haut ein. Seine Konzentration im Stratum corneum und in der Haut nimmt in Richtung von der Oberfläche zu tieferen Strukturen ab. Methylprednisolon-Aceponat wird in der Epidermis und Dermis hydrolysiert. Der Hauptmetabolit - 6-Methylprednisolon-17-propionat - zeigt eine hohe Affinität für Steroidrezeptoren (Prozess der Bioaktivierung in der Haut). Der Grad der Resorption durch die Haut hängt vom Zustand der Haut, den Eigenschaften der Darreichungsform und der Art der Anwendung ab (offene Anwendung oder unter Okklusivverband). Die Resorption des Arzneimittels bei offener Anwendung auf die betroffene Haut bei Jugendlichen und Erwachsenen mit Neurodermitis oder Psoriasis beträgt nicht mehr als 2,5%, was höher ist als der Grad der Resorption durch intakte Haut bei gesunden Probanden (0,05–1,5%).
Wenn Sie das Stratum corneum vor dem Auftragen der Haut entfernen, ist der Corticosteroidspiegel dreimal höher als ohne das Stratum corneum zu entfernen.
Sobald es sich im systemischen Kreislauf befindet, bildet das Hauptprodukt der Hydrolyse von Methylprednisolonacononat, 6-Methylprednisolon-17-propionat, schnell ein Konjugat mit Glucuronsäure und wird daher inaktiviert. Metaboliten von Methylprednisolonacetonat (Hauptmetabolit ist 6? -Methylprednisolon-17-propionat-21-glucuronid) werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, T 1 /2 ca. 16 Std. Verbindungen und ihre Metaboliten sammeln sich nicht im Körper an.

Das Medikament wird zur Behandlung von atopischer Dermatitis (Neurodermitis, endogenes Ekzem), Kontaktdermatitis, allergischer Dermatitis, degenerativem Ekzem, dyshydrotischem Ekzem und Ekzem bei Kindern (ab einem Alter von 6 Monaten) verwendet.

Das Medikament wird einmal pro Tag mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut aufgetragen. Es ist möglich, einen Okklusivverband zu verwenden. Die Dauer der Anwendung sollte normalerweise 12 Wochen für Erwachsene und 4 Wochen für Kinder nicht überschreiten. Das ganze Jahr über sind verschiedene Therapien möglich.
Die hydrophile Emulsionsgrundlage des Arzneimittels bietet die Möglichkeit seiner Verwendung zur Behandlung akuter entzündlicher Prozesse und Wehstadien von Ekzemen auf sehr fettiger Haut sowie zur Lokalisierung von Prozessen sowohl auf glatter Haut als auch auf haarigem Teil davon.

Die Anwendung der Creme ist kontraindiziert bei Hauttuberkulose oder Manifestationen von Syphilis in den Anwendungsbereichen. Virusinfektionen (Herpes simplex, Windpocken, Gürtelrose); Reaktionen auf die Impfung; Rosacea, okolorotnyje Dermatitis, Überempfindlichkeit gegen Methylprednisolon Aceponat oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels.

Das Medikament ist gut verträglich, aber in Einzelfällen können lokale Reaktionen wie Juckreiz, Brennen, Hautrötungen oder Blasenbildung auftreten.
Bei längerer GCS-Behandlung kann es zu Hautatrophie, Teleangiektasie, Dehnungsstreifen oder akneartigem Hautausschlag sowie zu systemischen Reaktionen aufgrund von Resorption kommen.
In einigen Fällen können während der Behandlung mit dem Arzneimittel Nebenwirkungen auftreten, die für die topische Anwendung von Kortikosteroiden typisch sind: Follikulitis, Hypertrichose, perirototische Dermatitis, allergische Hautreaktionen auf einen der Bestandteile des Arzneimittels.

Für infektiöse Hautprozesse, die durch Bakterien und / oder Pilze verursacht werden, ist eine zusätzliche geeignete antimikrobielle Therapie erforderlich.
Vermeiden Sie, während der Anwendung des Arzneimittels auf die Haut des Gesichts die Creme in die Augen zu bekommen (Glaukom kann sich entwickeln).
Im Falle von Rosazea oder okolorotnyj dermatitis wird es nicht empfohlen, das Medikament auf das Gesicht anzuwenden.
Es werden Funktionsstörungen der Nebennieren bei der Anwendung von Methylprednisolon-Aceponat auf großen Hautbereichen weder bei Erwachsenen noch bei Kindern (auch bei Verwendung eines Okklusivverbandes) beschrieben. Bei der Anwendung des Arzneimittels auf großen Hautflächen sollte die Behandlungsdauer jedoch so kurz wie möglich sein.
Die Periode der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur auf Rezept und nur unter sorgfältiger Prüfung der klinischen Indikationen möglich, wenn der erwartete Nutzen der Behandlung für die Mutter die potenzielle Gefahr für den Fötus oder das Kind überwiegt. Verwenden Sie das Medikament nicht im ersten Trimenon der Schwangerschaft. Während der Stillzeit sollte nicht Creme Sterocort auf die Brustdrüsen aufgetragen werden.
Anwendung in der Pädiatrie. Die Anwendung des Arzneimittels bei Kindern sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Windeln können einen okklusiven Verbandeffekt erzeugen.
Die Fähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit beim Fahren oder Arbeiten mit anderen Mechanismen zu beeinflussen. Es hat keinen Einfluss auf die Reaktionsgeschwindigkeit beim Fahren oder Arbeiten mit anderen Mechanismen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten werden nicht beschrieben.

Es wurden keine Fälle von akuter Intoxikation mit einmaliger Anwendung großer Dosen des Arzneimittels auf der Haut (großflächige Anwendung des Arzneimittels) oder unbeabsichtigte orale Verabreichung beschrieben. Längerer intensiver Gebrauch des Arzneimittels kann Symptome einer Hautatrophie verursachen. In diesem Fall müssen Sie das Medikament nicht mehr verwenden. Diese Symptome verschwinden normalerweise innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach Absetzen des Arzneimittels.

Sterokort: Gebrauchsanweisung

Die Zusammensetzung der Droge

1 g Sahne enthält

Wirkstoff: MPA (in Bezug auf 100% ige Substanz) 1 mg

Hilfsstoffe für die

Dosierungsform

Cremeweiß

Pharmakologische Gruppe

Corticosteroide zur Verwendung in der Dermatologie.

MPA (6a-MPA) ist ein nicht-halogensubstituiertes GCS-Synthesemolekül, das sich durch ein hohes Maß an Dissoziation bei der Umsetzung seiner lokalen und systemischen Wirkung auszeichnet.

Die 6a-Methylgruppe hat eine potenzierende Wirkung, und die lipophilen Estergruppen sorgen für eine bessere Penetration durch die Haut.

Die lokale entzündungshemmende Wirkung, die durch pharmakologische und klinische und pharmakologische Studien bestätigt wurde, ähnelt der Wirkung starker Kortikosteroide. Die systemische Wirkung von MPA in seiner lokalen Anwendung ist laut Untersuchungen vernachlässigbar.

Der Wirkstoff dringt schnell in die Haut ein, aber die Resorption ist schwach (

Hinweise

Atopische Dermatitis (Neurodermitis, endogenes Ekzem) echtes (echtes) Ekzem einfacher Kontaktdermatitis und allergischer Kontaktdermatitis dyshydrotisches Ekzem, Ekzem bei Kindern, seborrhoische Dermatitis (und Ekzem), auch an der behaarten Kopfregion; nummuläres Ekzem, entzündliche Kopfhautdermatose der Kopfhaut, begleitet von Juckreiz.

Gegenanzeigen

  • Überempfindlichkeit gegen MPA oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels;
· Tuberkulose und syphilitische Prozesse im Anwendungsbereich des Arzneimittels Viruserkrankungen (z. B. Windpocken, Gürtelrose), Rosacea, periorale Dermatitis, Hautgeschwüre, Akne vulgaris, atrophische Dermatitis, Hautreaktionen nach Impfung im Anwendungsbereich.

Geeignete Sicherheitsmaßnahmen bei der Anwendung

Bei der Behandlung eines pathologischen Prozesses auf einer großen Hautfläche sollte die Behandlungsdauer vom Arzt klar definiert werden und so kurz wie möglich sein.

Bei bakteriellen Infektionsprozessen der Haut und / oder bei Pilzinfektionen ist eine zusätzliche Behandlung mit antibakteriellen und / oder fungiziden Medikamenten erforderlich.

Bei der Verwendung von Sterocort ® sollte das Präparat in den Augen und bei tiefen offenen Wunden auf den Schleimhäuten vermieden werden.

Bei der Anwendung von GCS zur lokalen Anwendung in großen Körperbereichen oder über einen längeren Zeitraum, insbesondere unter dem Okklusivverband, ist das Risiko von Nebenwirkungen erheblich erhöht.

Wie bei der systemischen Anwendung von Kortikosteroiden bei deren lokaler Anwendung kann es zu einem Glaukom kommen (z. B. nach hoher Doseneinnahme oder auf einer großen Oberfläche über einen längeren Zeitraum, Verwendung von Okklusivverbänden oder Auftragen auf die Augenhaut).

Die Aufnahme von Arzneimitteln, die über einen längeren Zeitraum für die topische Anwendung bestimmt sind, kann zu einer Sensibilisierung führen. In diesem Fall sollten Sie die Therapie abbrechen und eine geeignete Behandlung durchführen.

Das Medikament enthält Cetostearylalkohol und kann zu lokalen Hautreaktionen wie Kontaktdermatitis führen.

Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit

Schwangere oder stillende Frauen sollten dieses Medikament nicht ohne die Notwendigkeit und ohne sorgfältige Aufsicht eines Arztes einnehmen; Vermeiden Sie längere Verwendung oder Anwendung auf großen Körperbereichen.

Es ist wünschenswert, dass im äußersten Trimenon der Schwangerschaft die Verwendung von kortikosteroidhaltigen Medikamenten von außen vermieden wird. Vermeiden Sie während der Schwangerschaft die Behandlung großer Hautbereiche, eine längere Verwendung des Arzneimittels oder dessen Verwendung mit einem Okklusivverband.

In einigen epidemiologischen Studien besteht die Möglichkeit, bei Neugeborenen, deren Mütter während des 3. Schwangerschaftstrimesters mit Kortikosteroiden behandelt wurden, ein erhöhtes Risiko der Palatochyse zu vermuten.

Palatochisis ist eine sehr seltene Pathologie. Wenn wir die Möglichkeit einer teratogenen Wirkung von systemischen Kortikosteroiden in Betracht ziehen, kann ihre Wirkung auf eine Zunahme von 1-2 Fällen pro 1000 Frauen, die die angegebene Behandlung während der Schwangerschaft erhalten haben, zurückzuführen sein.

Derzeit liegen keine verlässlichen Daten zur Anwendung des Arzneimittels Sterocort ® für schwangere Frauen vor, wir sollten jedoch ein minimales Risiko erwarten, da die Wahrscheinlichkeit einer systemischen Wirkung von Kortikosteroiden bei topischer Verabreichung sehr gering ist.

Schwangere sollten Sterocort®-Creme erst nach einer gründlichen Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verschrieben bekommen.

Studien an Mäusen haben gezeigt, dass MPA nicht in die Muttermilch dringt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob MPA in die Muttermilch eindringt, da systemisch verabreichte Kortikosteroide in der Muttermilch einer Frau vorhanden waren. Es ist nicht bekannt, ob die topische Anwendung von Sterocort®-Creme zu einer systemischen Absorption von MPA in einer Menge führen kann, die in der Muttermilch vorhanden ist. Daher ist es notwendig, die Sterokort ® Frauencreme während der Stillzeit sorgfältig zu verschreiben.

Während des Stillens sollte das Medikament nicht auf die Brustdrüsen angewendet werden. Vermeiden Sie insbesondere eine längere Verwendung des Arzneimittels, seine Anwendung auf großen Hautbereichen oder seine Verwendung mit einem Okklusivverband.

Es gibt keine Informationen über die Auswirkung von MPA auf die Fruchtbarkeit.

Forum für Mütter und Väter von Poltava

Dermatologe für Kinder

  • Gefällt
  • Gefällt mir nicht
Alison 29. März 2015

Guten Tag. Sie waren also an der Rezeption? Zufrieden? Ansonsten müssen wir einen Dermatologen aufsuchen, also denke ich, zu diesem Arzt zu gehen oder nicht.

Waren Inspektion + Dermatoskopie - Dies ist eine Inspektion durch ein manuelles Gerät - 250 UAH. Wir haben an Ort und Stelle nichts Neues gesagt, sie sagten auch in Kozhven, dass es nicht unheimlich sei. Ich habe mir die Muttermale meiner Tochter aus eigener Initiative angesehen, er sagte, er würde in 4 Monaten eintreffen. Aber für unseren Spot sehr viel, variierte der Preis irgendwie.

  • Gefällt
  • Gefällt mir nicht
Olivia 30. März 2015

Waren Inspektion + Dermatoskopie - Dies ist eine Inspektion durch ein manuelles Gerät - 250 UAH. Wir haben an Ort und Stelle nichts Neues gesagt, sie sagten auch in Kozhven, dass es nicht unheimlich sei. Ich habe mir die Muttermale meiner Tochter aus eigener Initiative angesehen, er sagte, er würde in 4 Monaten eintreffen. Aber für unseren Spot sehr viel, variierte der Preis irgendwie.

Danke für die Antwort. Wahrscheinlich gehen wir zuerst nach Bilash, sehen was sie sagt..

  • Gefällt
  • Gefällt mir nicht
Nacht 05 Apr 2015

Vor 2 Wochen hatten wir einen Fleck auf der Wange. "Bepanten" beschmiert, "Fenistil" getropft, kein Ergebnis, begann die andere Seite zu gießen, und es traten Flecken auf. Ich fing auch an, mein Gesicht sehr zu trocknen, und nachts juckten Flecken. Sie rief Medea an und fragte, ob sie kleine Kinder akzeptieren würden. Die Antwort war ja, ich habe am Freitag einen Termin vereinbart. Wir haben den Dermatologen Alla gesehen (als zweiten Vornamen, an den ich mich nicht erinnere). Sie konsultierte, sie erklärte alles klar, dass sie eine kleine atopische Dermatitis hat, aber im Anfangsstadium, und mein Körper wird nach Schwangerschaft und Geburt wieder aufgebaut. Ich verschrieb auch meinem Sohn die Salbe "Afloderm" und "Tsikaplast Balsam B5". Beide Salben lagen zwar zu Preisen über 100 UAH, aber schon heute sind die Wangen sauber. Mir geht es auch gut.


Beitrag wurde bearbeitetNyutka: 05. April 2015 - 21:54

  • Gefällt
  • Gefällt mir nicht
Elf 06. April 2015

Gott verbietet natürlich, dass alles in Ordnung war! Aber zum Beispiel hatten wir auch Allergien und wir hatten auch einen Dermatologen, der eine coole Salbe Sterocort ausschrieb. Ein paar Tage lang ziehst du es an und es verschwindet vor unseren Augen! Aber wenn du aufgehört zu schmieren in ein paar Tagen, wird alles wieder aufgenommen! Ein Tag ist also noch kein Indikator... du musst viel länger zusehen.

Haben sie Allergologen in Medea?


Beitrag wurde bearbeitetElf: 06. April 2015 - 10:52

Sterokort-Creme 0,1% bis 15 g in Röhrchen

Die Zusammensetzung der Droge

1 g Sahne enthält:

Wirkstoff: Methylprednisolon-Aceponat (in Bezug auf 100% ige Substanz) 1 mg;

Hilfskräfte zu

Dosierungsform

Cremeweiß

Herstellername und Standort

Ukraine, 84500, Gebiet Donezk, Metrostation Artjomowsk, vul. Sibirtseva, 2.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Corticosteroide zur Verwendung in der Dermatologie.

ATC-Code D07A C14.

Methylprednisolon-Aceponon (6a-Methylprednisolon-Aceponon) ist ein nicht-halogensubstituiertes Corticosteroid-Synthesemolekül, das sich bei der Umsetzung seiner lokalen und systemischen Wirkung durch einen hohen Dissoziationsgrad auszeichnet.

Die 6a-Methylgruppe wirkt potenzinduziert und die lipophilen Estergruppen sorgen für eine bessere Penetration durch die Haut.

Die lokale entzündungshemmende Wirkung, die durch pharmakologische und klinische pharmakologische Studien bestätigt wurde, ist der Wirkung von Corticosteroiden mehr ähnlich als die Wirkung. Die systemische Wirkung von Methylprednisolon-Acepononat in seiner lokalen Anwendung wird der Forschung zufolge in geringem Maße zum Ausdruck gebracht.

Der Wirkstoff des Arzneimittels dringt schnell in die Haut ein, aber die Resorption ist schwach (® Sie sollten vermeiden, das Arzneimittel in die Augen und tiefe offene Wunden auf den Schleimhäuten zu bekommen.

Wenn topische Kortikosteroide großflächig oder über einen längeren Zeitraum, insbesondere unter einem Okklusivverband, appliziert werden, ist das Risiko für Nebenwirkungen erheblich erhöht.

Wie bei der systemischen Anwendung von Kortikosteroiden kann ein Glaukom auftreten, wenn es topisch aufgetragen wird (z. B. nach hoher Doseneinnahme oder auf einer großen Oberfläche über einen längeren Zeitraum, mit Okklusivverbänden oder auf der Haut um die Augen).

Die Aufnahme von Arzneimitteln, die über einen längeren Zeitraum für die topische Anwendung bestimmt sind, kann zu einer Sensibilisierung führen. In diesem Fall sollten Sie die Therapie abbrechen und eine geeignete Behandlung durchführen.

Das Medikament enthält Cetostearylalkohol, der zur Entwicklung lokaler Hautreaktionen wie Kontaktdermatitis führen kann.

Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit

Schwangere oder stillende Frauen sollten dieses Medikament nur dann verwenden, wenn dies absolut notwendig ist und ohne sorgfältige ärztliche Überwachung. Vermeiden Sie längere Verwendung oder Anwendung auf großen Körperbereichen.

Es ist wünschenswert, dass im äußersten Trimenon der Schwangerschaft die Verwendung von kortikosteroidhaltigen Medikamenten von außen vermieden wird. Vermeiden Sie während der Schwangerschaft die Behandlung großer Hautbereiche, die langfristige Verwendung des Arzneimittels oder dessen Verwendung mit einem Okklusivverband.

In einigen epidemiologischen Studien besteht die Möglichkeit, bei Neugeborenen, deren Mütter während des 3. Schwangerschaftstrimesters mit Kortikosteroiden behandelt wurden, ein erhöhtes Risiko der Palatochyse zu vermuten.

Palatochisis ist eine sehr seltene Pathologie. Wenn wir die Möglichkeit einer teratogenen Wirkung von systemischen Kortikosteroiden in Betracht ziehen, kann ihre Wirkung auf eine Zunahme von 1-2 Fällen pro 1000 Frauen, die die angegebene Behandlung während der Schwangerschaft erhalten haben, zurückzuführen sein.

Derzeit liegen keine verlässlichen Daten zur Anwendung des Arzneimittels Sterocort ® für schwangere Frauen vor, wir sollten jedoch ein minimales Risiko erwarten, da die Wahrscheinlichkeit einer systemischen Wirkung von Corticosteroiden bei topischer Verabreichung sehr gering ist.

Schwangere sollten Sterocort®-Creme erst nach einer gründlichen Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verschrieben bekommen.

Studien an Mäusen haben gezeigt, dass Methylprednisolon-Aceponat nicht in die Muttermilch dringt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob Methylprednisolonaceponat in die menschliche Muttermilch aufgenommen wird, da systemisch verabreichte Kortikosteroide in der Muttermilch einer Frau vorhanden sind. Es ist nicht bekannt, ob die topische Anwendung von Sterokort®-Creme zu einer systemischen Resorption von Methylprednisolon an Aceponat in der Menge führen kann, die in der Muttermilch nachgewiesen werden kann. Daher ist es notwendig, die Creme Sterocort ® für Frauen während der Stillzeit sorgfältig zu verschreiben.

Während des Stillens sollte das Medikament nicht auf die Brustdrüsen angewendet werden. Vermeiden Sie insbesondere den längeren Gebrauch des Arzneimittels, seine Anwendung auf großen Hautbereichen oder seine Verwendung mit einem Okklusivverband.

Es gibt keine Informationen zur Auswirkung von Methylprednisoloncepononat auf die Fertilität.

Die Fähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit beim Fahren oder Arbeiten mit anderen Mechanismen zu beeinflussen

Es gibt keine Daten zur Sicherheit der Anwendung der Creme Sterocort ® für Kinder unter 4 Monaten.

Bei der Anwendung von Creme Sterokort® zur Behandlung von Kindern ab 4 Monaten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Die Nutzungsdauer für Kinder sollte im Normalfall 4 Wochen nicht überschreiten.

Dosierung und Verabreichung

Tragen Sie das Medikament einmal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut auf. Okklusivverbände können verwendet werden. Die Anwendungsdauer sollte im Normalfall bei Erwachsenen 12 Wochen und bei Kindern 4 Wochen nicht überschreiten. Im Laufe des Jahres sind mehrere Behandlungen möglich.

Sie können das Medikament zur Behandlung akuter entzündlicher Prozesse und bei Ekzemen mit sehr fettiger Haut sowie bei der Lokalisierung von Prozessen auf glatter Haut und Haut mit Haaren verwenden.

Überdosis

Bei Hautatrophodermie im Zusammenhang mit einer Überdosierung bei lokaler Anwendung des Arzneimittels sollte die Behandlung abgebrochen werden. Die Symptome bilden sich normalerweise innerhalb von 10-14 Tagen zurück.

Nebenwirkungen

Wie alle Arzneimittel kann Sterocort ® Nebenwirkungen haben.

Häufige Störungen und Reaktionen an der Applikationsstelle: Juckreiz, Brennen, Trockenheit, Erythem, Bläschen, Follikulitis, Hautausschlag, Parasthesie an der Applikationsstelle.

Von der Haut und dem Unterhautgewebe: Pyodermie, Hautrisse, Teleangiektasie, Hautatrophie, Pilzläsionen, Akne.

Auf der Seite des Immunsystems: Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

Bei der Verwendung von Sterokort®-Creme können in seltenen Fällen Nebenwirkungen wie bakterielle Cellulitis und Hautinfektionen auftreten.

Wie bei der äußerlichen Anwendung anderer Kortikosteroide können Nebenwirkungen wie Ausdünnung der Haut (Hautatrophie), Auftreten von Dehnungsstreifen, Entzündung der Haarfollikel (Follikulitis) an der Applikationsstelle, übermäßiger Haarwuchs (Hypertrichose), Teleangiektasie, periorale Dermatitis, Verfärbung auftreten. bakterielle Zellulitis, Kontaktdermatitis und allergische Hautreaktionen auf einen der Bestandteile des Arzneimittels. In einigen Fällen sind systemische Wirkungen von Kortikosteroiden aufgrund ihrer Absorption möglich. Das Medikament enthält Cetostearylalkohol, der lokale Reaktionen wie Kontaktdermatitis hervorrufen kann.

Im Falle von Nebenwirkungen sollte die Einnahme des Arzneimittels abgesetzt und ein Arzt konsultiert werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und andere Wechselwirkungen.

In Verbindung mit der Absorption der Behandlung von großen Hautbereichen oder einer Behandlung über einen längeren Zeitraum kann eine Interaktion ähnlich der bei systemischer Therapie beobachteten Wechselwirkung auftreten. Bisher wurde jedoch keine dieser Arten von Interaktionen registriert.

Falls erforderlich, sollten Sie die gleichzeitige Einnahme anderer Arzneimittel mit Ihrem Arzt besprechen.

Verfallsdatum

Lagerbedingungen

In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verpackung

15 g in Tuben; auf 1 Tuba in einer Packung aus Karton.

Urlaubskategorie

Hinterlasse einen Kommentar können nur registrierte Benutzer (Anmelden und Registrieren)

FTOROCORT

Salbe zur äußerlichen Anwendung 0,1% weiß oder fast weiß in der Farbe, homogen, fast geruchlos.

Sonstige Bestandteile: Methylparahydroxybenzoat - 2 mg, Stearinsäure - 25 mg, Polysorbat 60 - 35 mg, Cetylalkohol - 60 mg, flüssiges Paraffin - 120 mg, Glycerin 85% - 180 mg, gereinigtes Wasser - 577 mg.

15 g - Aluminiumtuben (1) - Kartonpackungen.

GKS zur äußerlichen Anwendung. Bei topischer Anwendung hat es entzündungshemmende, antiallergische, ödematöse und proliferationshemmende Wirkungen. Bei Hautkontakt kommt es zu einer Warnung vor marginalen Ansammlungen von Neutrophilen, was zu einer Abnahme der Exsudation, der Zytokinproduktion und der Hemmung der Makrophagenwanderung führt, was letztendlich zu einer Verringerung der Infiltrations- und Granulationsprozesse führt.

Triamcinolon verteilt sich rasch im Körpergewebe. Der Hauptmetabolit von Triamcinolon ist 6-β-Hydroxytriamcinolon. In gleichen Anteilen durch Darm und Nieren ausgeschieden. T1/2 Plasmatriamcinolon für etwa 5 Stunden, T1/2 aus Geweben 18-36 h.

SCS-empfindliche Hautkrankheiten:

- akutes und chronisches Ekzem;

- Lichen planus;

- äußere Ohrentzündung, nicht durch Infektion kompliziert;

- Überempfindlichkeit gegen das Medikament;

- virale, bakterielle (einschließlich Tuberkulose) und Pilzinfektionen der Haut;

- es ist nicht möglich, auf Wunden anzuwenden;

- Alter der Kinder bis 2 Jahre.

Mit Vorsicht: Schwangerschaft.

Das Medikament wird 2-3 Mal pro Tag in einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut aufgetragen (maximale Tagesdosis von 15 g). Es ist möglich, einen Okklusivverband zu verwenden, wobei die maximale Salbenmenge 10 g nicht überschreitet.

Die Behandlung dauert in der Regel 5-10 Tage, bei einem dauerhaften Verlauf von bis zu 25 Tagen wird die Anwendung von mehr als 4 Wochen nicht empfohlen.

Nebenwirkungen bei äußerer Anwendung entwickeln sich selten und sind reversibel.

Möglich: Brennen, Juckreiz, Reizung, Trockenheit, Follikulitis, Hypertrichose, akniformer Hautausschlag, Hypopigmentierung, periorale Dermatitis, allergische oder Kontaktdermatitis, Hautmazerierung, Sekundärinfektion, Atrophie der Haut, Stria, Kaktusfeigen.

Symptome: systemische Wirkung von Kortikosteroiden.

Behandlung: symptomatische Therapie.

Wenn eine externe GCS-Interaktion mit anderen Arzneimitteln nicht möglich ist.

Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, beenden Sie die Einnahme des Medikaments Ftorocort.

Wie andere externe Kortikosteroide sollte Fluorocort nicht auf die Haut im Augenbereich sowie auf die Wundflächen aufgetragen werden. Bei Verwendung von Okklusivverbänden und auf großen Körperflächen ist eine systemische Wirkung des Arzneimittels möglich - in solchen Fällen ist erhöhte Vorsicht erforderlich, insbesondere bei der Behandlung von Kindern.

Wenn der Verlauf der Erkrankung durch die Entwicklung einer sekundären bakteriellen oder Pilzinfektion kompliziert wird, sollte der Behandlung mit dem Fluorocort-Medikament ein spezifisches antibakterielles oder antimykotisches Mittel zugesetzt werden.

Verwenden Sie das Medikament mit äußerster Vorsicht auf der Haut des Gesichts.

Verwendung in der Pädiatrie

Die Anwendung bei Kindern sollte mit Vorsicht erfolgen. Es sollte beachtet werden, dass Hautfalten und Windeln bei jungen Kindern eine ähnliche Wirkung wie ein Okklusivverband haben und die systemische Resorption des Arzneimittels erhöhen. Darüber hinaus können Kinder aufgrund des Verhältnisses zwischen Hautoberfläche und Körpergewicht sowie aufgrund unzureichender Reifung der Haut eine stärkere systemische Resorption aufweisen.

Die Behandlungsdauer bei Kindern sollte 5 Tage nicht überschreiten. Eine längere Einnahme des Arzneimittels sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Die Verwendung von Okklusivverbänden für Kinder wird nicht empfohlen.

Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen

Das Medikament beeinflusst nicht die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder mit Mechanismen zu arbeiten.

Die Anwendung von Fluorocort bei schwangeren Frauen ist zulässig, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter gegenüber dem möglichen Risiko für den Fötus überwiegt.

Es ist nicht bekannt, ob das Medikament in die Muttermilch übergeht. Daher muss während der Stillzeit das Stillen verweigert werden.

Sterocort Creme Bewertungen

Wirkstoff: 1 g Creme enthält MPA (bezogen auf 100% ige Substanz) 1 mg

Hilfsstoffe für die

Wichtigste physikalische und chemische Eigenschaften: Creme der weißen Farbe.

Corticosteroide zur Verwendung in der Dermatologie.

ATC-Code D07A C14.

MPA (6a-MPA) ist ein nicht-halogensubstituiertes GCS-Synthesemolekül, das sich durch ein hohes Maß an Dissoziation bei der Umsetzung seiner lokalen und systemischen Wirkung auszeichnet.

Die 6a-Methylgruppe hat eine potenzierende Wirkung, und die lipophilen Estergruppen sorgen für eine bessere Penetration durch die Haut.

Die lokale entzündungshemmende Wirkung, die durch pharmakologische und klinische und pharmakologische Studien bestätigt wurde, ähnelt der Wirkung starker Kortikosteroide. Die systemische Wirkung von MPA in seiner lokalen Anwendung ist laut Untersuchungen vernachlässigbar.

Der Wirkstoff dringt schnell in die Haut ein, aber die Resorption ist schwach (

Die perkutane Resorption infolge der Behandlung mit höheren Dosen bei Patienten mit atopischer Dermatitis und Psoriasis beträgt 2,5% bei Erwachsenen und 0,5 bis 2% bei Kindern.

Auf der menschlichen Haut trägt der Wirkstoff des Arzneimittels zur Bildung (durch Hydrolyse) eines hochaktiven Metaboliten mit erhöhter Affinität für die extrazellulären Rezeptoren bei, der unmittelbar nach der Absorption durch Glucuronsäure-Konjugation sofort inaktiviert wird. Beim Menschen beträgt die Ausscheidung inaktiver Metaboliten nach der Verabreichung zwischen Urin und Kot 1: 5. Die Halbwertszeit beträgt etwa 16 Stunden und die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 90%.

Jede Akkumulationsmöglichkeit ist ausgeschlossen.

Atopische Dermatitis (Neurodermitis, endogenes Ekzem) echtes (echtes) Ekzem einfacher Kontaktdermatitis und allergischer Kontaktdermatitis dyshydrotisches Ekzem, Ekzem bei Kindern, seborrhoische Dermatitis (und Ekzem), auch an der behaarten Kopfregion; nummuläres Ekzem, entzündliche Kopfhautdermatose der Kopfhaut, begleitet von Juckreiz.

Überempfindlichkeit gegen MPA oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels;

· Tuberkulose und syphilitische Prozesse im Anwendungsbereich des Arzneimittels Viruserkrankungen (z. B. Windpocken, Gürtelrose), Rosacea, periorale Dermatitis, Hautgeschwüre, Akne vulgaris, atrophische Dermatitis, Hautreaktionen nach Impfung im Anwendungsbereich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und andere Wechselwirkungen

In Verbindung mit der Absorption der Behandlung großer Hautbereiche oder Behandlung über einen längeren Zeitraum kann es zu einer Interaktion kommen, die der bei systemischer Therapie beobachteten ähnlich ist. Bisher wurde jedoch keine dieser Arten von Interaktionen registriert.

Falls erforderlich, sollten Sie die gleichzeitige Einnahme anderer Arzneimittel mit Ihrem Arzt besprechen.

Dosierung und Verabreichung

Das Arzneimittel sollte einmal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut aufgetragen werden, sofern der Arzt nichts anderes verordnet hat.

Die Rezeptur der Sterokort®-Creme (1 g Sterocort®-Creme enthält 1 mg MPA) gewährleistet durch den erhöhten Wassergehalt das Ablaufen des Exsudats und ist daher besonders für die Behandlung von ekzematösen Tränen in der Akutphase geeignet; sowie Hautbereiche mit Mazeration, bedeckt oder nicht mit Haaren bedeckt.

Die Anwendungsdauer sollte im Normalfall bei Erwachsenen 12 Wochen und bei Kindern 4 Wochen nicht überschreiten. Es gibt keine Daten zur Sicherheit der Anwendung der Creme Sterocort ® für Kinder bis zu 4 Monaten.

Bei der Anwendung von Creme Sterokort® zur Behandlung von Kindern ab 4 Monaten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Kinder Es gibt keine Daten zur Sicherheit der Anwendung von Sterocort ® für Kinder bis zu 4 Monaten.

Bei der Anwendung von Creme Sterokort® zur Behandlung von Kindern ab 4 Monaten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Die Nutzungsdauer für Kinder sollte im Normalfall 4 Wochen nicht überschreiten.

Bei Hautatrophodermie im Zusammenhang mit einer Überdosierung bei lokaler Anwendung des Arzneimittels sollte die Behandlung abgebrochen werden. Die Symptome bilden sich normalerweise innerhalb von 10-14 Tagen zurück.

In klinischen Studien brannten und juckten die häufigsten Nebenwirkungen bei der Anwendung von MPA (Creme) am Ort der Anwendung.

Die Häufigkeit der folgenden Nebenwirkungen, die in klinischen Studien mit MPA (Creme) beobachtet wurden, wird gemäß MedDRA bestimmt: sehr häufig (> 1/10); häufig (> 1/100, 1/1000, 1/10000,

Sterocort-Analoga

Auf dieser Seite finden Sie eine Liste aller Analoga von Sterocort in Zusammensetzung und Anwendung. Eine Liste von günstigen Analoga sowie der Preisvergleich in Apotheken.

  • Das billigste Analogon von Sterokort: Sinaflan
  • Das beliebteste analoge Sterokort: Advantan
  • ATC-Einstufung: Methylprednisolon Aceponat
  • Wirkstoffe / Zusammensetzung: Methylprednisolonaconat

Günstige Analoga Sterokort

Bei der Berechnung der Kosten für billige Analoga von Sterokort wurde der in den Preislisten der Apotheken angegebene Mindestpreis berücksichtigt.

Beliebte Analoga Sterokort

Diese Liste der Arzneimittelanaloga basiert auf Statistiken der am häufigsten nachgefragten Arzneimittel.

Alle Analoga Sterokort

Analoga der Zusammensetzung und Angaben

Die obige Liste von Wirkstoffanaloga, in denen Sterocort-Substitute angegeben sind, ist am besten geeignet, da sie die gleiche Wirkstoffzusammensetzung aufweisen und gemäß den Anwendungsangaben übereinstimmen

Analoga zu Angaben und Verwendungsmethoden

Die Zusammensetzung kann je nach Indikation und Applikationsmethode unterschiedlich sein.

Wie finde ich ein billiges Äquivalent teurer Medikamente?

Um ein billiges Analogon eines Arzneimittels, eines Generikums oder eines Synonyms zu finden, empfehlen wir zunächst, auf die Zusammensetzung zu achten, und zwar auf die gleichen Wirkstoffe und Anwendungshinweise. Die Wirkstoffe des Arzneimittels sind gleich und zeigen an, dass das Arzneimittel mit einem pharmazeutisch gleichwertigen Arzneimittel oder einer pharmazeutischen Alternative identisch ist. Vergessen Sie jedoch nicht die inaktiven Komponenten ähnlicher Arzneimittel, die die Sicherheit und Wirksamkeit beeinträchtigen können. Vergessen Sie nicht den Rat von Ärzten, die Selbstbehandlung kann Ihre Gesundheit schädigen. Konsultieren Sie deshalb immer einen Arzt, bevor Sie Arzneimittel einnehmen.

Sterokort Preis

Auf den folgenden Seiten finden Sie Preise für Sterokort und erfahren Sie mehr über die Verfügbarkeit in einer Apotheke in der Nähe.

  • Sterokort-Preis in Russland
  • Sterokort-Preis in der Ukraine
  • Sterokort-Preis in Kasachstan
Alle Informationen dienen nur zu Informationszwecken und sind kein Grund für die Selbstverordnung oder den Ersatz von Medikamenten.