Wie macht man eine Adrenalinspritze mit Allergien?

Anaphylaktischer Schock ist eine lebensbedrohliche allergische Reaktion. Dies geschieht, wenn eine Person auf die Auswirkungen bestimmter Substanzen reagiert, zum Beispiel auf einen Bienenstich oder auf Erdnussbutter: Zum Zeitpunkt der Manifestation eines anaphylaktischen Schocks setzt das Immunsystem viele Chemikalien frei, die eine Person in einen Schockzustand versetzen. Dies ist ein Notfall und kann zum Tod führen.

Wie wirkt der anaphylaktische Schock?

Urtikaria Urtikaria kann eine klinische Manifestation der Anaphylaxie sein. Eine Person in diesem Zustand kann verschiedene Hautreaktionen erleben, Urtikaria ist eine von ihnen. Die Haut kann aufgrund von Sauerstoffmangel und Schock blau oder blass werden. Verengung der Atemwege und Ödeme. Die Verengung der Atemwege ist eine klinische Manifestation eines anaphylaktischen Schocks. Wenn sich die Atemwege verengen, wird es schwer zu atmen. Wenn eine Person in diesem Zustand atmet, ist ein pfeifendes Geräusch zu hören, das als Keuchen bekannt ist, und das Atmen kann auch von ungewöhnlich hohen Geräuschen begleitet werden. Manchmal treten Schwellungen und Schwellungen des Halses auf, die die Atemwege blockieren, und es kann zu Schluckbeschwerden kommen. Der Tumor kann sich auch auf die Lippen, Augen oder Zunge ausbreiten. Ein Lungenödem, wenn Flüssigkeit in ihnen gesammelt wird, ist ebenfalls ein Zeichen von Anaphylaxie. Ein schwacher Puls ist eine klinische Manifestation der Anaphylaxie. Eine Herzrhythmusstörung tritt auf, eine Erkrankung, die als Arrhythmie bekannt ist. In einem solchen Zustand kann ein schneller oder langsamer Herzschlag und sehr niedriger Blutdruck beobachtet werden. Es kann auch Anzeichen für Verwirrung oder mangelnde Klarheit des Geistes geben. Sprache wird undeutlich und unklar. Eine Person kann sich über ein Gefühl der Ohnmacht beklagen.

Komplikationen

Krämpfe der Bronchien können Komplikationen verursachen, die zu einem Atemstillstand führen, und der Patient benötigt eine Trachealintubation mit mechanischer Beatmung. Adrenalin wird häufig für einen anaphylaktischen Schock verwendet. Die Standardtherapie mit Epinephrin wird normalerweise zur Behandlung einer systemischen Anaphylaxie empfohlen, wenn hämodynamische oder respiratorische Störungen auftreten. Anaphylaktischer Schock ist eine sehr gefährliche Erkrankung, die zum Tod führen kann, wenn eine qualifizierte medizinische Versorgung nicht rechtzeitig bereitgestellt wird. Daher ist es wichtig, die Symptome zu kennen, um sie rechtzeitig zu erkennen. Klinische Manifestationen eines anaphylaktischen Schocks machen sich normalerweise innerhalb weniger Minuten nach dem Kontakt mit dem Allergen bemerkbar. Es gibt Ausnahmen, bei denen eine Anaphylaxie in einer halben Stunde oder länger auftreten kann.

Symptome

Hautreaktionen, einschließlich Pruritus und blasse Haut (manifestiert sich in 95% der Anaphylaxie) Gefühl von Wärme Gefühl von Klumpen im Hals

Erste Hilfe

Wenn einer Ihrer Angehörigen zu Allergien neigt, was sich in Form eines anaphylaktischen Schocks äußert, müssen Sie zu Hause einen Auto-Injektor mit Adrenalin haben. Adrenalin mit anaphylaktischem Schock ist der wichtigste und wichtigste Punkt bei der Ersten Hilfe. Selbst wenn nach der Verabreichung von Adrenalin einige Verbesserungen auftreten, müssen Sie einen Arzt oder eine Notaufnahme konsultieren, um sicherzustellen, dass die Symptome nicht wiederkehren. Die Diagnose und Langzeitkontrolle der Anaphylaxie ist nahezu unmöglich, so dass es bei den ersten Verdachtsfällen erforderlich ist, einen auf Allergien und Immunologie spezialisierten Arzt zu konsultieren. Ihr Immunsystem produziert Antikörper, die den Körper vor Fremdstoffen schützen. Dieser Schutz ist sehr wichtig, insbesondere wenn Fremdstoffe Ihren Körper schädigen können (bestimmte Bakterien oder Viren). Das Immunsystem einiger Menschen reagiert jedoch zu aktiv auf Substanzen, die keine allergischen Reaktionen hervorrufen sollten. In diesem Fall löst das Immunsystem eine Kette von chemischen Reaktionen aus, die zu Allergien führen. Allergiesymptome sind in der Regel nicht lebensbedrohlich. Bei manchen Menschen ist die allergische Reaktion jedoch so stark, dass es zu Anaphylaxie kommen kann. Besondere Aufmerksamkeit sollte Kindern gewidmet werden. Wenn Sie die klinischen Manifestationen des anaphylaktischen Schocks bei Ihrem Kind beobachten, besteht ein großes Risiko, dass dies in Zukunft zu einer schwereren Anaphylaxie führen kann.

Die Hauptauslöser, die zu Anaphylaxie führen können, sind:

Einige Arzneimittel, insbesondere Penicillin-Lebensmittel, wie Erdnüsse, Nüsse (Walnüsse, Pekannüsse, Mandeln, Cashewnüsse), Weizen (bei Kindern), Fisch, Schalentiere, Milch und Eier Insektenstiche (Bienen, Wespen, Hornissen und rote Ameisen)

Weniger häufige Ursachen

In der Anästhesiologie verwendete Arzneimittel, Aspirin und andere Arzneimittel wie Ibuprofen und Naproxen, einige intravenöse Kontrastmittel für die Röntgen- und Tomographie.

Wenn Sie nicht genau wissen, was einen Allergiebefall verursacht, führt der Arzt möglicherweise Tests durch, um das Allergen zu bestimmen. In einigen Fällen kann die Ursache der Anaphylaxie nicht ermittelt werden. Solche Fälle werden als idiopathische Anaphylaxie bezeichnet. Es gibt nicht viele bekannte Risikofaktoren für das Auftreten einer Anaphylaxie, aber es ist uns gelungen, einige Regelmäßigkeiten festzustellen:

Persönliche Geschichte der Anaphylaxie. Wenn Sie einmal einen Anaphylaxeanfall haben, steigt das Risiko, dass diese gefährliche Reaktion auftritt. Um sich selbst zu schützen, ist es besser, einen Arzt zu konsultieren, um Anweisungen zur Verwendung eines Injektors zu erhalten, der Adrenalin während eines anaphylaktischen Schocks injiziert. Es ist auch wichtig, dass Ihre Angehörigen wissen, wie Adrenalin injiziert wird. Allergie oder Asthma Bei Menschen, bei denen diese Erkrankungen diagnostiziert werden, besteht das Risiko einer Anaphylaxie. Wenn in Ihrer Familie Anaphylaxie-Fälle auftreten, sollten Sie dies besonders beachten und die klinischen Anzeichen eines anaphylaktischen Schocks untersuchen.

Was ist die Behandlung von Anaphylaxie?

Es gibt nur eine schnelle und wirksame Behandlung für Anaphylaxie - die Adrenalin-Injektion. Adrenalin mit anaphylaktischem Schock wird normalerweise in den Oberschenkel injiziert. Die weitere Behandlung wird von qualifizierten Ärzten durchgeführt und besteht aus der intravenösen Verabreichung von Flüssigkeiten und Medikamenten, die die Arbeit des Herzens und des Kreislaufsystems unterstützen. Nachdem sich der Zustand stabilisiert hat, werden Antihistaminika und Steroide eingeführt, um die Symptome weiter zu reduzieren. In Europa empfehlen die Ärzte den Patienten, ein Armband oder einen Anhänger zu tragen, der eine Allergie identifiziert. Im Notfall kann es Ihr Leben retten.

Adrenalin mit anaphylaktischem Schock

Adrenalin ist eine hormonelle Substanz mit einer Reihe spezifischer Eigenschaften. Insbesondere verringert es die Durchlässigkeit der Gefäßwände, verengt das Lumen der Gefäße und erhöht dementsprechend den Blutdruck. Darüber hinaus stimuliert Adrenalin die Myokardfunktion, beseitigt Bronchospasmen und neutralisiert die Wirkung von Histamin.

Adrenalin mit anaphylaktischem Schock

Adrenalin ist ein Medikament mit hormonellem Gehalt, das aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften verwendet wird. Das Arzneimittel erlaubt also, die Durchlässigkeit an den Wänden der Blutgefäße zu verringern. Das Lumen nimmt in den Gefäßen ab, was zu einem Blutdruckanstieg führt. Die Stimulation gilt für das Myokard, das durch die Krankheit etwas unterdrückt wird. Beseitigt krampfartige Phänomene in den Bronchien und neutralisiert den erhöhten Histamingehalt im anaphylaktischen Schock.

Eine Zunahme der Herzkontraktionen und eine Zunahme des Blutflussvolumens erfolgt sofort mit der schnellen Einführung des Arzneimittels. Es hat auch antiallergische Wirkungen und die Muskeln im Körper entspannen sich ein wenig. Wenn 0,3 μg / kg pro Minute verabreicht werden, wird der renale Blutfluss etwas unterdrückt. Der Gastrointestinaltrakt unterstützt die Motilität. Es kommt sofort zur Wirkung der Anwendung.

Die Dosis sollte anhand der Komplexität des Zustands des Patienten bestimmt werden. Die am wenigsten schwierigen, die erste Stufe, erfordert die intramuskuläre Einführung von Adrenalin, kann subkutan erfolgen. Adrenalin wird unter die Haut gestochen, wenn eine allergische Reaktion aufgrund eines Hautkontakts auftritt. Schneiden Sie also alle Ödeme und Rötungen ab.

Die Standard-Einzeldosis beträgt 0,3 bis 0,5 ml einer 0,1% igen Lösung. Das Einführen in die Vene ist nur bei Symptomkomplikationen zulässig, wenn der Patient das Bewusstsein verliert und die Gefahr eines klinischen Todes besteht. Das Verfahren ist für die Selbstverabreichung ziemlich gefährlich, da Kammerflimmern möglich ist.

Die anfängliche Verabreichung erfolgt am besten mit einer verdünnten Lösung. Wenn das Verfahren fortgesetzt werden muss, kann es in einer üblichen Konzentration von 0,1 mg / ml verabreicht werden. Wenn kein kritischer Zustand vorliegt, müssen Sie langsam ca. 5 Minuten eingeben. Bei vorübergehender Unterstützung sollte der Vorgang nach 20 Minuten wiederholt werden, jedoch nicht mehr als dreimal.

  • Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
  • Es gibt arterielle Hypertonie;
  • Tachyarrhythmie;
  • Während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Wichtig: Das Medikament kann Nebenwirkungen verursachen, während es gleichzeitig zu einer Überdosierung und Nichteinhaltung der Anwendungsregeln kommt.

Die Hauptmanifestationen von Nebenwirkungen sind:

  • Erbrechen;
  • Erhöhen Sie den Blutdruck;
  • Kopfschmerzen;
  • In einigen Fällen wird ein Herzinfarkt ausgelöst.
  • Angina pectoris;
  • Schmerzen in der Brust;
  • Schwindel;
  • Nervenzustand;
  • Sich müde fühlen;
  • Übelkeit;
  • Fatal

Daher gilt Adrenalin mit anaphylaktischem Schock als Erste Hilfe. In jedem Medikamentenschrank ist es notwendig, eine Allergikerin zu haben.

Behandlung mit Adrenalin und Adrenalin

Epinephrin ist ein Medikament, das teilweise aus Adrenalin besteht. Es wird unmittelbar nach dem Einsetzen der klinischen Symptome eines anaphylaktischen Schocks verabreicht. Der Körper tritt durch einen Schuss ein, besser im Oberkörper. Ausgezeichneter Deltamuskel (Schulter).

Die Dosierung für einen Erwachsenen beträgt 0,5 ml einer 0,1% igen Lösung (1: 1000). Wenn auf Epinephrin keine Reaktion auftritt, wiederholen Sie den Vorgang nach 5 Minuten. In seltenen Fällen mit besonders schweren Symptomen müssen die Injektionen mehrmals wiederholt werden. Wenn die Verbesserung nur vorübergehend ist, müssen Sie den Vorgang wiederholen.

Die intramuskuläre Verabreichung hat eine bevorzugte Wahl gegenüber subkutan, da das Arzneimittel schneller resorbiert wird. Experten können Adrenalin bei jedem Patienten sogar Adrenalin vorziehen, aber eine sensible Kontrolle ist erforderlich.

Kontraindikationen bei der Verwendung von Epinephrin:

  • Kontraindiziert bei Bluthochdruck;
  • Mit Diabetes;
  • Im Prozess des Tragens eines Kindes;
  • Das Vorhandensein von Atherosklerose;
  • Bei Glaukom vorwiegend geschlossener Winkel;
  • Das Vorhandensein von Überempfindlichkeit gegen das Medikament;

In einigen Fällen können mögliche Nebenwirkungen von Nebenwirkungen auftreten:

  • Übelkeit;
  • Störungen des psycho-emotionalen Zustands;
  • Unruhe oder Kopfschmerzen;
  • erhöhter Blutdruck.

Die Verabreichung von Epinephrin wird als potenziell gefährliches Verfahren angesehen und ist nur in Fällen eines tiefen Schocks zulässig. Es besteht die Gefahr, dass der klinische Tod droht oder der Patient unter Narkose steht. Gleichzeitig wird sogar eine Konzentration von 0,01% als gefährlich angesehen und 0,1% nur in schweren Fällen.

Die Einführung von Adrenalin erfolgt stufenweise, also intravenöse Injektion für 5 Minuten. Um die Dosierung des Arzneimittels zu reduzieren, muss der Lösung von 0,1% Adrenalinlösung eine Lösung von Natriumchlorid in einer Menge von 0,9% 10 ml zugesetzt werden. Da diese Prozedur lange dauert, ist sie oft nicht vorbereitet, da jede Sekunde den Patienten mit schweren Krankheiten bedroht. Die Verwendung von Adrenalin erfolgt am besten unter der Kontrolle von Geräten, die Druck und Herzfrequenz messen.

Intramuskuläre Injektionen sind sicherer, es gibt kaum einen Hinweis auf die Entwicklung einer Herzerkrankung nach der Anwendung, nur in einem Fall. Es lohnt sich zu reservieren, dass es nicht immer möglich ist, die Ursache einer Ischämie zu diagnostizieren, da es mehrere mögliche Komplikationsmöglichkeiten gibt.

Wichtig: Bei anaphylaktischem Schock wird Adrenalin mit erhöhter Genauigkeit und vorzugsweise unter Aufsicht eines Spezialisten verwendet. Bei unkontrollierter Anwendung besteht die Gefahr von Blutdruckstörungen.

Wenn Alpha-Adrenorezeptoren stimuliert werden, wird die periphere Vasodilatation beseitigt und das Ödem sinkt. Dank der Eigenschaft des Beta-Agonisten erweitern die Atemwege ihr Lumen und die Atmung wird leichter. Das Myokard wird stimuliert und reduziert und die Sekretion von Immunzellen wird gehemmt.

Prednisolon

Die Dosierung des Arzneimittels wird individuell berechnet. Der akute Verlauf des anaphylaktischen Schocks erfordert die Verwendung von 20 bis 30 mg während des Tages. Eine Tablette enthält 5 mg Medikamente. Eine Dosiserhöhung ist möglich, jedoch auf Empfehlung eines Spezialisten. Mit der Verbesserung des Zustandes kann nicht sofort auf Prednison vollständig verzichtet werden, die Dosis wird schrittweise reduziert.

Bei einem Schock sollte das Arzneimittel in einer Menge von 30-90 mg als Flüssigkeit verabreicht werden. In diesem Fall können Sie intravenös oder tropfenweise eingeben, aber die Lösung kann nicht schrittweise injiziert werden.

Das Medikament kann Nebenwirkungen verursachen, es sollte angezeigt werden, dass es wahrscheinlich ist:

  • Versagen im Stoffwechsel, manifestiert sich als Fettleibigkeit;
  • Der Menstruationszyklus steigt ab;
  • Geschwüre können im Verdauungssystem auftreten;
  • Darm und Magen können schädlichen Manifestationen, Defekten ausgesetzt sein.

Als Kontraindikation steht zur Verfügung:

  • Überempfindlichkeit gegen Prednison oder seine Bestandteile;
  • Wenn eine Person Bluthochdruck hat, insbesondere in schwerer Form;
  • Während der Schwangerschaft;
  • Im Falle von Psychosen und Nephritis.

Prednisolon wird sofort verwendet. Es ist Teil des Notfallverfahrens, so dass Sie auf das Medikament nicht verzichten können. Es wird nach Adrenalin an zweiter Stelle verabreicht.

Fazit

Adrenalin ist neben Epinephrin und Prednison die erste Hilfe bei einem anaphylaktischen Schock. Personen mit einer ausgeprägten allergischen Reaktion sollten diese Medikamente in der Erste-Hilfe-Packung haben, ansonsten ist ein tödlicher Fall mit einer schweren Form der Erkrankung möglich. Neben der Erste Hilfe sollten Sie sofort einen Rettungsdienst rufen und die weitere Behandlung findet im Krankenhaus statt.

Die Hälfte der Kinder mit Allergien gibt kein Adrenalin

Wenn eine Person eine schwere allergische Reaktion hat, kann eine Adrenalin-Injektion ein Leben retten, und je früher, desto besser.

Eine neue Studie zeigte jedoch, dass weniger als 40 Prozent der Kinder, die unter einer allergischen Reaktion (Anaphylaxie) leiden, eine Adrenalin-Injektion erhalten haben, bevor sie die Notaufnahme betraten.

Adrenalin kann mit Anaphylaxie mit einem Adrenalin-Autoinjektor, einem Gerät, das eine Dosis des Arzneimittels automatisch in den menschlichen Körper injiziert, sofort an ein Kind übertragen werden.

Die Studie untersuchte die Krankenakten von mehr als 400 Kindern und Jugendlichen, die mit einer schweren allergischen Reaktion in die Notaufnahme gingen. Fast die Hälfte der Patienten war 5 Jahre alt oder jünger.

Die Forscher fanden heraus, dass nur 36% der Kinder vor ihrer Ankunft im Krankenhaus Adrenalin erhielten. Die Forscher stellten fest, dass nicht jeder in die Studie eingeschlossene Patient eine Adrenalinbehandlung erhielt. Sie stellten fest, dass 50 Prozent der Patienten sie erhalten hatten, als sie in einem Krankenhaus oder einer Klinik ankamen, einschließlich derer, die sie bereits erhalten hatten, bevor sie einen Arzt aufsuchten.

Die Forscher stellten fest, dass Kinder und Jugendliche das Medikament häufiger erhalten, bevor sie im Krankenhaus ankamen, wenn ihre allergische Reaktion bereits in der Schule begann.
Die Behandlung mit Adrenalin wird von Eltern und Betreuern oft verzögert oder vermieden. Manchmal werden Antihistaminika verwendet, auch wenn sie nicht für die Behandlung geeignet sind. Antihistaminika sind eine weitere häufige Art von Allergiemedikamenten.

Die meisten der an der Studie beteiligten Kinder und Jugendlichen hatten in der Vergangenheit eine anaphylaktische Reaktion, bemerkten die Forscher, aber weniger als die Hälfte dieser Patienten wurde ein Adrenalin-Autoinjektor verordnet. Und von denen, die ein Rezept hatten, hatten nur zwei Drittel während einer allergischen Reaktion ein Gerät dabei.

Die Symptome der Anaphylaxie "treten jedoch plötzlich auf und können rasch voranschreiten." "Es ist sehr wichtig, dass Adrenalin bei Ihnen ist, wenn Sie an einer schweren Allergie leiden."

In der Tat sollten Menschen mit solchen Allergien auch eine zweite Dosis an Medikamenten erhalten. "Wenn Sie Zweifel haben, verschreiben Sie auch [diese zweite Dosis]."

Einige Kinder sind allergisch gegen bestimmte Lebensmittel, Medikamente, Insekten und Latex. Wenn sie mit diesen Dingen in Kontakt kommen, entwickeln sie Symptome wie Urtikaria und Atemnot. Dies wird als allergische Reaktion bezeichnet. Substanzen, die eine allergische Reaktion verursachen, werden Allergene genannt. Nehmen Sie alle allergischen Symptome ernst, da sowohl leichte als auch schwere Symptome zu einer schweren allergischen Reaktion führen können, die als Anaphylaxie bezeichnet wird.

Symptome einer Anaphylaxie

Symptome einer Anaphylaxie können kurz nach dem Kontakt mit einem Allergen auftreten und sich schnell verschlechtern. Sie können nicht vorhersagen, wie Ihr Kind das nächste Mal auf ein bestimmtes Allergen reagiert. Beide Arten von Symptomen, ihr Schweregrad, können sich ändern. Es ist wichtig, auf alle allergischen Reaktionen vorbereitet zu sein, insbesondere auf die Anaphylaxie. Anaphylaxie sollte sofort behandelt werden, um die besten Verbesserungschancen zu gewährleisten und schwere, möglicherweise lebensbedrohliche Komplikationen zu vermeiden.

Zu den Symptomen einer Anaphylaxie zählen in der Regel mehr als ein Körperteil, Haut, Mund, Augen, Lunge, Herz, Darm und Gehirn.

  • Hautausschläge und Juckreiz und Urtikaria
  • Schwellung der Lippen, der Zunge oder des Halses
  • Dyspnoe, Atemnot, Keuchen (ein pfeifendes Geräusch beim Atmen)
  • Schwindel und / oder Ohnmacht
  • Magenschmerzen, Erbrechen oder Durchfall
  • Das Gefühl, dass etwas Schreckliches passiert, wird bald passieren.

Seien Sie auf Anaphylaxie vorbereitet

Sie, Ihr Kind und andere, die Ihr Kind kontrollieren oder betreuen, sollten die Anzeichen und Symptome einer Anaphylaxie und ihre Behandlung erkennen. Der Arzt Ihres Kindes gibt Ihnen einen schriftlichen, schrittweisen Plan für den Notfall. Man spricht von einem Allergie-Notfallplan oder einem Notfallplan für Anaphylaxie. Um bereit zu sein, müssen Sie, Ihr Kind und andere, die sich um Ihr Kind kümmern, Kopien dieses Plans haben.

Über Adrenalin

Epinephrin ist ein Arzneimittel zur Behandlung von Anaphylaxie. In einem Notfallplan erfahren Sie, wann und wie Epinephrin verabreicht wird. Sie können sich bei der Behandlung von Anaphylaxie nicht auf Antihistaminika verlassen.

Lernen Sie, wie Sie Ihrem Kind Adrenalin geben können. Adrenalin ist sicher und wird in einem einfach zu verwendenden Gerät, dem sogenannten Autoinjektor, geliefert. Wenn Sie es auf den äußeren Oberschenkel Ihres Kindes drücken, injiziert es eine Dosis des Medikaments. Der Arzt zeigt Ihnen, wie Sie damit umgehen. Sie können wiederum Personen, die Zeit mit einem Kind verbringen, beibringen, wie sie damit umgehen.

Immer in der Nähe Ihres Kindes sollten zwei Auto-Injektor Adrenalin sein. Bewahren Sie Adrenalin nicht in Ihrem Auto oder an anderen Orten auf, an denen es zu heiß oder zu kalt wird. Wenn die Flüssigkeit schlecht ist, lehnen Sie sie ab und ersetzen Sie sie nach Ablauf des Verfallsdatums.

Häufige Ursachen der Anaphylaxie

  • Produkte. Die häufigsten Nahrungsmittelallergien sind Eier, Milch, Erdnüsse, Nüsse, Sojabohnen, Weizen, Fisch und Schalentiere. Die häufigsten Nahrungsmittelallergien bei Säuglingen und Kindern sind Eier, Milch, Erdnüsse, Nüsse, Sojabohnen und Weizen.
  • Insektenstiche von Bienen, Wespen, Ameisen.
  • Latex ist in Ballons, Gummibändern und Handschuhen für Krankenhäuser.
  • Arzneimittel, insbesondere Penicillin, Sulfatarzneimittel, Insulin und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Aspirin und Ibuprofen.

Wie behandeln?

Folgen Sie dem Notfallplan Ihres Kindes, um sofort Adrenalin für Ihr Kind zu erhalten. Es kann sein Leben retten. Nachdem Sie Adrenalin mitgebracht haben, rufen Sie immer den Rettungsdienst an. Sagen Sie ihnen, dass Ihr Kind eine schwere allergische Reaktion hat und möglicherweise mehr Adrenalin benötigt. Ihr Kind muss mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das medizinische Personal überwacht Ihr Kind aufmerksam auf weitere Reaktionen und behandelt es gegebenenfalls.

Nach anaphylaxis

Manchmal folgt eine zweite, strengere Reaktion, die als Zweiphasenreaktion bekannt ist. Diese zweite Reaktion kann innerhalb von 4-8 Stunden nach der ersten Reaktion oder sogar später erfolgen. Deshalb sollten Menschen nach der Anaphylaxie mehrere Stunden auf der Intensivstation beobachtet werden. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Allergologen zur weiteren Diagnose und Behandlung.

Anaphylaxieprävention

Der beste Weg, um Anaphylaxie zu vermeiden, ist, Ihr Kind von Allergenen fernzuhalten. Erzählen Sie Ihrem Kind von seinen Allergien. Bringen Sie Ihrem Kind bei, Erwachsenen über Reaktionen zu erzählen, wie Allergene vermieden werden können und wie und wann ein Adrenalin-Autoinjektor verwendet wird. Hier sind einige erste Schritte, die Sie für jede Art von Allergie durchführen können:

  • Lebensmittel. Erfahren Sie, wie Sie Lebensmitteletiketten lesen und Kreuzkontakte vermeiden. Lesen Sie das Etikett jedes Mal, wenn Sie ein Produkt kaufen, auch wenn Sie es zuvor verwendet haben. Zutaten in einem bestimmten Produkt können sich ändern.
  • Allergie gegen Insekten. Tragen Sie Schuhe mit geschlossenen Zehen und Insektenschutz außen. Vermeiden Sie lose Kleidung, die Insekten zwischen Kleidung und Haut einklemmen kann.
  • Drogenallergien. Informieren Sie Ihren Arzt über Arzneimittel, bei denen Ihr Kind allergisch ist. Kenne sowohl generische als auch Markennamen von Medikamenten.
  • Latexallergien. Informieren Sie Ihre Ärzte, Zahnärzte und andere über die Latexallergie Ihres Kindes. Bitten Sie sie, eine Allergiebescheinigung in die Krankenakte Ihres Kindes aufzunehmen. Erinnern Sie sie auch vor jedem medizinischen Eingriff oder Test an sie.
  • Für alle Allergien: Informieren Sie Familie, Freunde, Schule und andere Personen, die mit Ihrem Kind zusammen sein werden, über die Allergien Ihres Kindes. Sie können Ihrem Kind helfen, Allergene zu vermeiden und bei Anaphylaxie zu helfen.

Helfen Sie mit Allergien

Wie kann ein anaphylaktischer Schock verhindert werden?

Allergie - ein Krankheitschamäleon. Entweder erscheint eine Plakette oder ein Hautausschlag auf der Haut, oder ein banaler Juckreiz beginnt seinen Prozess. Saisonale laufende Nase? Auch über sie. Und das ist nur ein kleiner Unfug. Und manchmal wird aus einer Allergie ein echtes böses Monster: Wenn sie will, fängt sie an zu würgen, und wenn sie will, schaltet sie das Licht des Bewusstseins aus. Wie kann man dieser Geißel widerstehen?

Nicht immer kann ein solches Chamäleon beruhigt werden, manchmal haben wir nicht einmal Zeit, Drogen einzubringen, um eine Person zu retten, der Tod tritt in wenigen Minuten ein.

Anaphylaxie in meiner Praxis

Vor mehr als zehn Jahren wurde ein Mann mit einem Zwölffingerdarmgeschwür in der therapeutischen Abteilung unseres Krankenhauses behandelt. Am ersten Tag wurde ein Quamel eingeführt - irgendwie ohne Reaktion. Und am zweiten Tag starb der Patient buchstäblich auf der "Nadel". Und keine Wiederbelebung rettete ihn.

Und vor ungefähr fünf Jahren trat ein Typ mit einem stumpfen Bauchtrauma in meine Schicht ein. Eine Ultraschalluntersuchung ergab, dass er eine gebrochene Milz und Flüssigkeit im Unterleib hatte - ein Zustand, der sofortige chirurgische Eingriffe erfordert. Mit einigen technischen Schwierigkeiten wurde die Milz entfernt, der Blutverlust betrug mehr als einen Liter. Es wurde beschlossen, drei Dosen frischen, gefrorenen Plasmas hineinzugeben.

Die Operation war erfolgreich, nachdem die Chirurgen ihre Morgenmäntel ausgezogen hatten, zogen sie sich zurück. Sie riefen eine Gurney an und bereiteten sich bereits darauf vor, den Patienten auf die Intensivstation zu verlegen. Wir überstellten den Mann, der noch nicht aufgewacht war, und ich wollte ihn gerade vom Beatmungsgerät trennen und an den Atembeutel anschließen, als ich bemerkte, dass die Haut ungewöhnlich bläulich war. Den Druck gemessen und fiel auf 80/40. Wieder haben wir gemessen - 60/0. Impuls 48 pro Minute.

Der Patient war im Sterben. Wovon? Es gibt kein Blut durch die Abflüsse aus der Bauchhöhle, die Atmung leidet nicht - es befindet sich an einem Beatmungsgerät. Was ist passiert? - Gedankengeschosse wurden in meinem Kopf getragen. Die Schwestern, die den Horror kaum verdeckten, warteten auf Entscheidungen von mir.

Ich hob die Decke und sah rote Plaketten auf meinem Bauch.
- Adrenalinwürfel schnell!
Der Druck beträgt 40/0, ​​der Impuls ist unregelmäßig geworden. Lösungen flossen in zwei Flüsse in die Ader.
- Noch ein Adrenalinwürfel! - In diesem Moment ging mein Adrenalin aus der Waage, der Typ war nicht einmal zwanzig Jahre alt. - Prednisolon, alles was wir haben, schnell in die Vene!

Dann wurden insgesamt zwanzig Prednisonampullen eingeführt! Fünf Würfel Adrenalin!

Der Druck konnte sich schließlich bei den Einhundertvierzig stabilisieren, vorausgesetzt, er wurde durch die ständige Einführung von Adrenalin aufrechterhalten. Der Körper des Kerls war vollständig mit roten Plaketten bedeckt.

Am folgenden Tag wurde der Patient von einem Beatmungsgerät entwöhnt. Alles endete gut, er überlebte ohne negative Folgen.

Warum ist das passiert? Zuvor hatte er keine Anzeichen von Allergien. Wir haben auf dem Plasma gesündigt, aber wer weiß, denn während der Operation wurden sowohl Anästhetika als auch Hämostatika und andere Drogen injiziert. Sehr oft wird das Allergen selbst bei Allergietests nicht erkannt.

Wer ist schuld?

Also, was ist Allergie? Dies ist ein Komplex von Symptomen (Juckreiz, Rötung, Schwellung, Bewusstseinsverlust und viele andere), die durch die pathologisch hohe Empfindlichkeit des körpereigenen Immunsystems verursacht werden, die zuvor durch einen Fremdstoff (Allergen) sensibilisiert wurde. Manchmal gibt es eine Allergie gegen körpereigenes Gewebe, was zu schweren Autoimmunerkrankungen (Glomerulonephritis, Rheuma usw.) führt.

Es ist interessant, dass die Allergie selbst parallel zu unserem Fortschritt, der Entwicklung der chemischen Industrie und der Verbesserung der Lebensqualität auftrat und sich entwickelt. Das Immunsystem begann zu versagen und falsch zu bestimmen, was gut und was schlecht ist.

Für die Entwicklung einer echten Allergie ist es notwendig, dass der menschliche Körper eine bestimmte Substanz (später ein Allergen) trifft und kennenlernt. Das erste Treffen wird harmlos sein, aber als Reaktion darauf produziert der Körper Antikörper, und bereits beim nächsten Kontakt stürzen sich diese Antikörper an den Ort des Kontakts mit dem Allergen (Antigen) und bilden eine Antigen-Antikörper-Verbindung. Aus speziellen Zellen werden aggressive Substanzen (Histamin, Zytokine usw.) freigesetzt. Dies manifestiert sich als laufende Nase, Tränen, Juckreiz, Rötung usw.

Und oft haben Allergene nicht nur eine lokale Wirkung, sondern wirken sich auf den gesamten Körper aus. Dann können Probleme auftreten - Angioödeme (Schwellung der oberen Körperhälfte) mit Erstickungsgefahr (als Folge der Schwellung der Schleimhaut des Oropharynx), anaphylaktischer Schock, starker Blutdruckabfall und Tod.

Ich werde nicht auf die Details der Pathogenese eingehen, aber es gibt auch eine anaphylaktoide Reaktion. Es ist der klassischen Reaktion sehr ähnlich, aber in der Pathogenese des Stadiums, wenn in Reaktion auf das erste Treffen des Allergens und der Person Antikörper gebildet werden. Unmittelbar nach dem Kontakt kommt es zu einer Freisetzung biologischer Substanzen, die die Reaktion des Körpers auslösen, oder überschüssiges Histamin stammt aus der Nahrung (Honig, Fisch), was sich in einer bestimmten Körperreaktion manifestiert. Aber klinisch ist alles identisch und die Behandlung ist die gleiche. Deshalb kümmern wir uns als Kliniker nicht um solche Feinheiten.

Die Allergie ist so vielfältig, dass ein einzelner Allergologe zur Behandlung dieser Erkrankung bestellt wurde. Und natürlich ist es unrealistisch, die gesamte Vielfalt dieser Krankheit in einem Artikel zu beschreiben. Leute, die mit dieser Geißel nicht durch Hörensagen vertraut sind, denke ich, und ohne mich können sie sich schon vorstellen, was und wie. Daher werde ich solche häufigen und nicht bedrohlichen Symptome wie Heuschnupfen, Tränenfluss mit Ihrer Erlaubnis auslassen. Und ich werde weiterhin für Allergiker schreiben, die noch nicht richtig herausgefunden haben, aber mit der obligatorischen Änderung, dass Sie sich sofort an einen Spezialisten wenden, um das Allergen zu bestimmen, und sich einer speziellen Behandlung unterziehen.

…und was machen?

Wie können Sie verstehen, dass Sie allergisch sind? Manchmal gibt es ja keinen Spezialisten, und wir wenden uns an den Arzt, wenn der ganze Körper bereits mit Plaques bedeckt ist oder er völlig schlecht geworden ist.

In den meisten Fällen zeigen Allergien geringfügige Symptome, und wenn Sie in diesem Stadium mit der Behandlung beginnen, kommt es möglicherweise nicht zu einem Notfall. Und es kann reichen - denn ausgehend von einer normalen Diathese entwickelt sich die Allergie manchmal zu schwereren Formen: Asthma bronchiale und sogar anaphylaktischer Schock.

Aber ich wiederhole es noch einmal - es ist für einen Allergiker zwingend erforderlich! Nur er wird Ihnen helfen, damit Sie in Zukunft nicht unter diesem Unglück leiden werden. Insbesondere wird ein Allergologe erklären, wie man mit einer Diät umgeht, denn das Leben, wenn man weder scharf noch geraucht werden kann und nur Papa kann, ist nicht das Leben!

Wie können Allergien beginnen? An erster Stelle - mit Juckreiz. Dort zerkratzten sie, häufiger unter den Achseln, in der Leiste. Juckreiz ist natürlich kein absoluter Indikator. Es kann jucken und ungewaschen, Krätze, Lebererkrankungen und vieles mehr. Wenn es zum Beispiel oft juckt und an einem Ort juckt, schauen Sie sich den Ort des Kämmens an. Vielleicht finden Sie die Ein- und Ausstiegspunkte einer Krätzemilbe. Wenn Sie jedoch einen Ausschlag oder eine Plakette finden und feststellen, dass sie unter bestimmten Umständen verschwinden (sie erscheinen zu Hause, verschwinden sie bei der Arbeit), dann ist dies höchstwahrscheinlich allergisch auf etwas. Nehmen Sie ein Antihistaminikum (sagen wir Zyrtek), wenn der Juckreiz nachgelassen hat und die Plaque verschwunden ist. Dies bedeutet sicherlich eine Allergie.

Muss heilen Auf welche Weise? Zunächst muss das Allergen entfernt werden. Und wenn er nicht bekannt ist, wird er eine strenge Diät einhalten müssen (die Diät ist an vielen Stellen angelegt, daher werde ich mich nicht wiederholen). Im Allgemeinen reagiert der Körper bei einer Verschärfung der Allergie auf viele mögliche Allergene. Deshalb ist Diät notwendig!

Wenn der Pflanzenpollen ein Allergen ist, sollten Fenster während der Blüte nicht geöffnet werden. Lüften Sie die Wohnung nach dem Regen. Nach dem Waschen kann man keine Sachen auf der Straße aufhängen. Sauberes Haus sollte perfekt sein.

Allergien gegen Medikamente manifestieren sich in der Regel sofort und sehr heftig. Sie sollten daher sofort ein neues Medikament abbrechen - ein mögliches Allergen.

Um die Symptome zu beseitigen, sollten Sie ein Antihistaminikum einnehmen (Histamine werden als Reaktion auf die Einführung eines Allergens aus Mastzellen ausgeschieden). Diese Medikamente werden bequem einmal täglich eingenommen und haben keine hypnotische Wirkung.

Sie müssen viel Wasser trinken, aber das Wasser muss in Flaschen abgefüllt und gereinigt werden. (Es ist unmöglich, aus dem Wasserhahn herauszukommen - es gibt zu viele unangenehme Chemie, bei der die Reaktion auch beginnen kann.) Histamin und andere biologisch aktive Substanzen, die für Allergien verantwortlich sind, werden durch den Urin durch die Nieren verschwinden. So verbringen Sie die Entgiftung nach Hause. Sorbentien sind in diesem Fall auch gut (Aktivkohle).

Suprastinum kann nachts verabreicht werden (Allergologen empfehlen Suprastin, nicht Chlorpyramin, aber wenn es kein Suprastin gibt, ist Chlorpyramin ausreichend).

Wenn nach ein oder zwei Tagen nichts geholfen hat, gehen Sie unbedingt zum Arzt, gehen Sie kein Risiko ein! Anaphylaktischer Schock ist kein Witz!

Allergiker, die sich in der Erste-Hilfe-Packung befinden, sollten Adrenalin mit einer Spritze erhalten. Gegenwärtig ist Adrenalin das wirksamste und wirksamste Mittel gegen anaphylaktischen Schock. Es kombiniert Antihistamin, Antischock (die Arbeit des Herzens und der Blutgefäße stimuliert). Es ist das Mittel der ersten Wahl bei einem lebensbedrohlichen Zustand. Gleichzeitig kann es zu einer hypertensiven Krise oder Arrhythmie führen, wenn es ohne nachdenklichen Gebrauch verwendet wird. Es wird im Falle eines anaphylaktischen Schocks verabreicht, wenn das Opfer Schwindel, Bewusstseinsverlust hat und der Blutdruck drastisch abgenommen hat. Subkutane Verabreichungswege sind fraglich: Nekrosen können an der Injektionsstelle auftreten und angesichts der eingeschränkten Mikrozirkulation ist es unwahrscheinlich, dass das Arzneimittel richtig wirkt. Daher ist die intravenöse Route optimal - sicherlich kann Ihnen jemand aus Ihrer Umgebung einen Schuss geben. Adrenalin wird langsam bei 0,3 Milliliter injiziert, wobei ständig Blutdruck und Puls gemessen werden.

Hormone mit Allergien wie Dexamethason oder Prednison können auch in der Erste-Hilfe-Packung aufbewahrt werden. Sie wirken nicht sofort, sondern nach 4–6 Stunden, aber diese Medikamente helfen, den Druck zu stabilisieren, indem sie ihr eigenes endogenes Adrenalin ausstrahlen.

Informieren Sie andere über Ihre Allergien und sagen Sie ihnen, was zu tun ist, wenn Ihre Erkrankung bedrohlich wird. Passen Sie auf sich auf!

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Allergie Adrenalin

Anaphylaktischer Schock mit Adrenalin

Anaphylaktischer Schock - eine Blitzreaktion, die sich durch wiederholte Verabreichung oder Eindringen eines Allergens in den Körper mit einer erhöhten Empfindlichkeit des Körpers äußert.

Als Erste Hilfe wird Adrenalin injiziert, wodurch die Symptome der Anaphylaxie schnell in Sekunden beseitigt werden und das Medikament zur ersten Wahl für einen anaphylaktischen Schock wird. Wenn das Medikament zu Hause von einem nichtärztlichen Arzt verabreicht wurde, können Sie es nicht vermeiden, zum Arzt zu gehen, auch wenn die Symptome einer Anaphylaxie nicht mehr auftreten.

Diese Art von Schock manifestiert sich nach dem Eindringen des Antigens in den Körper, wenn die Schutzmechanismen des Körpers unzureichend auf das Allergen reagieren.

Gegenanzeigen

  • Die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber dem Medikament.
  • Die Verwendung von Adrenalin bei Phäochromozytomen und ähnlichen Tumoren ist verboten.
  • Periode der Geburt und des Stillens.
  • Hoher Blutdruck, unregelmäßiger Herzrhythmus.

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Spezialität: Augenarzt

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Ursachen, Symptome, Arten von Allergien, Erste Hilfe bei Allergien, Diagnose der Ursache von Allergien, Behandlung von Allergien, anaphylaktischer Schock

  • Bronchialasthma Ursachen, Symptome, moderne Diagnose und wirksame Behandlung
  • Eine Allergie ist eine Überempfindlichkeitsreaktion, deren Symptome als Folge eines wiederholten Kontakts mit einem Reizstoff auftreten. Manifestiert in Form von Rhinitis, Konjunktivitis, Hautausschlag bei der Art der Urtikaria, Angioödem, anaphylaktischem Schock. Allergiespritzen werden für schwere Anzeichen verwendet, die das Leben des Patienten gefährden. Darüber hinaus helfen Injektionen, die Symptome für lange Zeit zu beseitigen, was mit Hilfe von Tabletten-Dosierungsformen nicht zu erreichen ist.

    Die Medikamente sind in Form von Lösungen für die intravenöse und intramuskuläre Injektion erhältlich.

    Langzeitlösungen - ein wirksames Mittel zur Behandlung chronischer Allergien. Verwenden Sie nur nach Anweisung des Arztes.

    Fehler in der Selbsttherapie mit Hormonpräparaten führen zu schwerwiegenden Komplikationen.

    Gegenanzeigen

    Gegenanzeigen für jedes einzelne Medikament variieren. Die genaue Liste ist immer in der dem Arzneimittelpaket beigefügten Anmerkung enthalten. Die absolute Mehrheit der Antihistaminika darf bei individueller Überempfindlichkeit, akuten Asthmaanfällen, schwangeren und stillenden Frauen und Kleinkindern nicht angewendet werden.

    Hormonelle Medikamente sind bei generalisierten Mykosen, herpetischen Augenkrankheiten und Herzinfarkt kontraindiziert.

    Darüber hinaus ist die systemische Verwendung des Tools für kleine Kinder inakzeptabel. Mit Vorsicht wird GCS für Immundefizienzzustände, endokrine Pathologie, Erkrankungen des Verdauungs- und Herz-Kreislauf-Systems eingesetzt. Relative Kontraindikation - Osteoporose, Hypoalbuminämie, Glaukom, Schwangerschaft und Stillzeit.

    Die übrigen im Text beschriebenen Drogengruppen werden nur für lebensnotwendige Bedürfnisse verwendet, wenn deren Ausschluss zum Tod des Patienten führen kann. Daher kann die Anzahl der Kontraindikationen nur der individuellen Unverträglichkeit des Mittels zugeschrieben werden. Euphyllinum wird bei Herzkrankheiten mit Vorsicht angewendet.

    Medizinische meinung

    Allergiespritzen sind eine hochwirksame Behandlungsmethode.

    Es ist jedoch zulässig, einem Patienten ein injizierbares Formular nur dann zu verschreiben, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Die Einführung von parenteralen Lösungen im Zusammenhang mit dem Risiko infektiöser Komplikationen und Unannehmlichkeiten für den Patienten während des Verfahrens. In Fällen, in denen die allergische Reaktion mild oder mäßig ist und es keine Hinweise für die Notfallversorgung gibt, sollten Tabletten verwendet werden.

    Häufig empfehlen Patienten, bei denen Nebenwirkungen bei der Einführung von Lokalanästhetika, Zahnärzten oder anderen Ärzten auftreten, die Verwendung aller "-Kästen", so dass sie es vorziehen, eine möglicherweise gefährlichere Vollnarkose zu verschreiben.

    In Abhängigkeit von der chemischen Struktur werden die Lokalanästhetika in zwei Gruppen unterteilt (Tabelle

    1): Derivate von Estern der Benzoesäure (Ester-Typ) und anderen (Amid-Typ).

    Tabelle 1

    In Lokalanästhesie verwendete Medikamente

    Lokale betäubende Gruppen

    Gruppe I: Ester-Typ

    Gruppe II: Amidtyp

    Procain (Novocain-Hydrochlorid) Tetracain (Dicain) Benzocain (Anestezin) Butetamin Chloroprocaine Cyclomethain Proximethacin Bencain Oxetacaine

    Lidocain (xy) PRAMOCAINE UBYSTEZIN et al.

    In der Tat sind die meisten Nebenwirkungen von Lokalanästhetika nicht mit echten allergischen Reaktionen verbunden, sondern mit Gefäßerkrankungen, toxischen und hysterischen Reaktionen sowie mit den Nebenwirkungen von Ergänzungen, die einige Anästhetika ausmachen.

    Der tatsächliche Grad der allergischen Reaktionen auf Lokalanästhetika ist unbekannt.

    Sie werden von einigen Autoren als seltene Ereignisse beschrieben und ihr Anteil liegt bei weniger als 1% aller Nebenwirkungen bei Verwendung von Lokalanästhetika.

    Klassifizierung von Komplikationen bei der Verabreichung von Lokalanästhetika:

    1) Giftwirkung - Krämpfe, Hypotonie, Atemstillstand und Kreislaufkollaps, Schläfrigkeit, Faszikulationen der Muskeln, ventrikuläre Arrhythmien, Fibrillation usw.
    Am häufigsten treten toxische Reaktionen auf.

    Systemische toxische Wirkungen beruhen auf der Absorption oder intravenösen Injektion eines Lokalanästhetikums in den systemischen Kreislauf. Kardiotoxizität und Neurotoxizität von Lokalanästhetika stehen in direktem Zusammenhang mit der Plasmakonzentration dieser Arzneimittel. Die Konzentration der toxischen Schwelle kann infolge versehentlicher intravaskulärer Injektion, Überdosierung oder infolge einer längeren Infusion des Arzneimittels überschritten werden.

    2) Pseudoallergische Reaktionen (PAR).
    Häufiger bei Frauen zwischen 40 und 80 Jahren, insbesondere bei begleitenden chronischen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, des hepatobiliären Systems, der Nieren und des neuroendokrinen Systems.
    Die klinischen Symptome von PAR sind vielfältig und entsprechen der Klinik für echte allergische Reaktionen, obwohl sich die Entwicklungsmechanismen von letzteren unterscheiden.
    Die schwerwiegendsten sind: anaphylaktischer Schock, Hautmanifestationen (Toxikodermie, Hautausschlag, Dermatitis), vegetovaskuläre Reaktionen.

    3) Wirkung auf das Zentralnervensystem (Stimulans oder Beruhigungsmittel): Nervosität, Angst, Euphorie, Verwirrtheit, Schwindel, Benommenheit, verschwommenes Sehen oder Augenspalten, Temperaturerhöhung oder -abnahme, Stupor, Zucken, Tremor, Krämpfe, Bewusstseinsstörungen, Depression und Atemstillstand.
    Die Manifestationen der Erregung können kurzfristig sein oder gar nicht auftreten, während die erste Manifestation einer Intoxikation Schläfrigkeit sein kann, die in einen unbewussten Zustand übergeht und zu einem Atemstillstand führt.

    4) Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System (in der Regel depressiv): Bradykardie (Abnahme der Herzfrequenz), Hypotonie, Herz-Kreislauf-Kollaps, die zum Herzstillstand führen kann.
    Symptome einer Unterdrückung der kardiovaskulären Funktion können in der Regel aufgrund einer Vasovagalreaktion auftreten, insbesondere wenn sich der Patient in aufrechter Position befindet.

    Weniger häufig können sie aus der direkten Wirkung des Arzneimittels resultieren.

    5) Lokale Reaktionen - Ödeme und Entzündungen an der Injektionsstelle, Auftreten von ischämischen Zonen an der Injektionsstelle (bis zur Entwicklung einer Gewebenekrose - mit gelegentlicher intravaskulärer Injektion); Nervenschädigung (bis zur Entwicklung einer Lähmung) - tritt nur bei Verletzung der Injektionstechnik auf.

    6) Nebenwirkungen aufgrund veränderter Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika.

    7) Idiosynkrasie (reduzierte Empfindlichkeit).

    8) Echte Allergien - Hyperämie und Juckreiz der Haut, Konjunktivitis, Rhinitis, Angioödem mit unterschiedlichem Schweregrad (einschließlich Schwellung der Ober- und / oder Unterlippe und / oder Wangen, Glottis mit Schluckbeschwerden, Nesselsucht, Atembeschwerden), anaphylaktischer Schock.

    Kreuzallergische Reaktionen zwischen Anästhetika:

    • Bei Lokalanästhetika der Gruppe I werden häufig gruppeninterne Kreuzallergien beobachtet.

    In diesem Fall verschriebene Medikamente aus der zweiten Gruppe. Ausnahmen: Lidocain - Novocain; Lidocain - Benzocain.
    • Bei Medikamenten der Gruppe II mit ähnlicher Struktur (Lidocain, Prilocain und Mepivacain) sind sie ebenfalls möglich.
    • Bis vor kurzem wurde davon ausgegangen, dass im Falle einer Intoleranz gegenüber Lokalanästhetika der Gruppe I Arzneimittel der Gruppe II eingesetzt werden könnten, da keine Kreuzreaktionen zwischen den Gruppen auftreten. Es gibt jedoch Berichte über die Möglichkeit der Entwicklung allergischer, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen auf Lidocain (Lidocain) mit einer Intoleranz gegen Novocain sowie auf Benzocain (Anästhesin) mit Lidocain-Intoleranz.

    Es sollte beachtet werden, dass viele der Nebenwirkungen von Lokalanästhetika, z. B. Ödeme an der Injektionsstelle, Hypotonie, Tachykardie, Kollaps, sowohl bei allergischen als auch nicht allergischen Reaktionen auf diese Arzneimittel auftreten.
    Allergische Reaktionen bei der Verwendung von Lokalanästhetika entwickeln sich häufig bei Zusatzstoffen (Bisulfit und Parabensäure usw.), die ihre Zusammensetzung bilden.

    Anästhetika Ergänzungen:

    1) Vasokonstriktoren - hinzugefügt, um die Wirksamkeit der Lokalanästhesie zu erhöhen sowie den Fluss von Anästhetika in den Blutstrom zu verlangsamen.

    Adrenalinrausch
    Wird am häufigsten verwendet.
    Die relativ sichere Verdünnung von Adrenalin ist eine Konzentration, die nur in Karpfenrirovannyh-Medikamenten bereitgestellt werden kann.

    Noradrenalin
    Als Vasokonstriktor wird weniger häufig verwendet.
    Im Gegensatz zu Adrenalin ist Noradrenalin bei Patienten mit Herzerkrankungen (ischämische Herzkrankheit) weniger gefährlich, aber es besteht ein höheres Risiko, eine hypertensive Krise mit gleichzeitiger Hypertonie zu entwickeln.
    Anstelle von Adrenalin bei Thyreotoxikose und Diabetes anwenden.

    Bei Glaukom kontraindiziert

    Philipressin (Octapressin)
    Synthetisches Medikament, das keine direkte Wirkung auf das Herz hat. Der Effekt ist mit seiner direkten Wirkung auf die glatte Gefäßmuskulatur verbunden.
    In der Schwangerschaft kontraindiziert, weil kann zu Myometriumkontraktionen führen.

    Unerwünschte systemische Wirkungen von Vasokonstriktoren:
    • Blutdruckanstieg
    • Tachykardie,
    • Herzrhythmusstörung,
    • Schlaganfälle
    • Zentralisierung des Blutkreislaufs
    • Kopfschmerzen.

    Die Risikogruppe für die Verwendung von Vasokonstriktoren: Patienten mit Glaukom, Thyreotoxikose, Diabetes mellitus; Patienten, die Rauwolfin, Schilddrüsenhormone, trizyklische Antidepressiva, Antidepressiva - MAO-Hemmer einnehmen.

    2) Konservierungsmittel

    Parabene (Methylparaben - Methylhydroxybenzonat, Ethylparaben)
    Als Konservierungsmittel werden Parahydroxybenzoesäureester (Parabene) verwendet, die antibakterielle und antimykotische Wirkungen haben.
    Es muss daran erinnert werden, dass Parabene Bestandteil verschiedener kosmetischer Zubereitungen, Cremes, Zahnpasten sind und Kontaktdermatitis auslösen können. Daher besteht die Gefahr einer Allergie gegen ein Lokalanästhetikum.
    Paraaminobenzoesäure (PABA), ein Novocain-Metabolit, hat eine ähnliche Struktur wie Parabene, was zu Kreuzallergien führen kann.
    Viele Arzneimittel (Sulfonamide, orales Antidiabetikum, Furosemid usw.) sind Derivate der PABK.

    Daher ist es unpraktisch, Arzneimittel, die Paraben enthalten, für Arzneimittelallergien gegen diese Arzneimittel zu verwenden.
    Das Vorhandensein oder Fehlen von Parabenen in einem Lokalanästhetikum wird vom Hersteller angegeben.
    Parabene können eine Sensibilisierung des Körpers und einen anaphylaktischen Schock verursachen.

    3) Stabilisatoren
    Sulfite (Natrium- oder Kaliumdisulfit) werden als Stabilisatoren für Vasokonstriktoren verwendet.
    Allergien gegen Sulfite sind am häufigsten bei Patienten mit Asthma bronchiale (Häufigkeit - etwa 5%), daher sollte die Behandlung solcher Patienten besonders vorsichtig sein.
    Sulfite verursachen Ödeme, Urtikaria, Bronchospasmus durch reizende Rezeptoren, Nerven- und Vagalreflexe.

    Die Zusammensetzung einiger moderner Lokalanästhetika:

    • Lidocain (Xylocain) in Karpfen - enthält Lidocain, Methylparaben und Natriumchlorid;
    • Xylosthesin F-Forte in Karpulen - enthält Lidocain, Noradrenalin-Hydrochlorid, wasserfreies Carbonatsulfit und Kohlensäurechlorid;
    • Xylocain MPF ​​ist eine sterile, pyrogenfreie Lösung ohne Methylparaben (in den Kapseln).
    • Xylocain in Fläschchen - enthält Methylparaben;
    • Xylocain MPF ​​mit Epinephrin - eine sterile, pyrogenfreie Lösung enthält Xylocain, Epinephrin, Natriummetabisulfit und Zitronensäure;
    • Mepivacain (Mepidont, Mevirin, Mepivastezin, Skan-Dikain, Scandonest) - ohne Zusatz von Vasokonstriktoren, Sulfiten, Parabenen;
    • Ultracain in Kartuschen - enthält Artikel, Adrenalin (0,), Natriumdisulfit und Methylparaben;
    • ultracain D-c forte - enthält Artikain, Adrenalin (0,) und Natriumdisulfit;
    • Septanest - enthält Sulfite, EDTA enthält keine Parabene;
    • Ubystezin, Ubystezin Forte (basierend auf Artikain, enthält keine Parabene, enthält jedoch Sulfite als Konservierungsmittel).

    Lawlor Jr. et al., G.):

    1. Wenn Sie eine Allergie gegen Lokalanästhetika vermuten, versuchen Sie, diese nicht zu verwenden. Es ist jedoch oft unmöglich, diese Medikamente abzulehnen, da ihr Ersatz durch Vollnarkosemittel das Risiko von Komplikationen erhöht. Außerdem werden einige Lokalanästhetika (Lidocain, Procainamid) bei Herzrhythmusstörungen verschrieben und können nicht immer durch andere Medikamente ersetzt werden. In allen Fällen ist es notwendig, das Risiko von Komplikationen, zu denen die Verwendung des Arzneimittels führen kann, mit den negativen Folgen einer Ablehnung zu vergleichen.

    2. Wenn die vorherigen Reaktionen (sowohl allergisch als auch nicht allergisch) schwerwiegend waren, müssen die Lokalanästhetika vollständig aufgegeben werden.

    Aufgrund der Anamnese ist es schwierig, das Risiko allergischer Reaktionen einzuschätzen. Wenn also früher Lokalanästhetika eingesetzt wurden, wurden Hautreaktionen und provokative Tests durchgeführt.

    4. Dem Patienten sollte erklärt werden, zu welchem ​​Zweck Haut- und Provokationstests durchgeführt werden, auf mögliche Komplikationen hinweisen und von ihm eine schriftliche Zustimmung für die Studie einholen.

    5. Obwohl die Zuverlässigkeit von Hauttests mit Lokalanästhetika nicht vollständig nachgewiesen ist, wird empfohlen, mit der Auswahl eines sicheren Mittels für die Lokalanästhesie zu beginnen.

    Ein Lokalanästhetikum, das für Haut- und Provokationstests verwendet wird, sollte keine Kreuzreaktionen mit einem zuvor allergischen Medikament verursachen. Wenn das Medikament, das die allergische Reaktion verursacht hat, nicht bekannt ist, wird ein Lokalanästhetikum aus Gruppe II zum Testen ausgewählt.

    7. Um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden, sollten Präparate, die für Hauttests verwendet werden, keine Vasokonstriktorien enthalten. Für provokative Tests und Behandlungen ist es besser, Arzneimittel zu verwenden, die Vasokonstriktorien enthalten, da diese die Anästhesie verbessern und die systemische Wirkung von Lokalanästhetika begrenzen. Allergische Reaktionen auf diese Mittel oder auf Sulfite, die zur Stabilisierung zugesetzt werden, sind selten.

    Zubereitungen von Lokalanästhetika, die für Haut- und Provokationstests verwendet werden, sollten keine Paraoxybenzoesäureester (Konservierungsmittel) enthalten, da sie häufig allergische Reaktionen hervorrufen.

    9. Bei negativen Interpunktions- und Intrakutantests wird ein provokativer Test mit einem Lokalanästhetikum durchgeführt. Provokative Tests werden unter der Aufsicht eines Allergologen durchgeführt, der Erfahrung in der Behandlung schwerer allergischer Reaktionen hat.

    Wenn der provokative Test mit einem Lokalanästhetikum negativ ist, ist das Risiko von Nebenwirkungen des Arzneimittels minimal.

    Referenzen:

    Zaikov, S. V. Das Problem der Medikamentenallergie in der Anästhesiologie / S. V. Zaikov, E.N. Dmitriev // Rationale Pharmakotherapie. - - 3.

    2. Lawlor Jr., G. Klinische Immunologie und Allergologie / G. Lawlor Jr., T. Fisher, D. Adelman: Per. aus Englisch, M., "Praktika", g.

    Arzneimittelallergie / A.V. Murzich, M.A. Golubev, A.D. Kruchinin // Südrussische medizinische Zeitschrift. - - №

    4. Fesenko, V.S. Vergiftung mit Lokalanästhetika: die alte Gefahr, moderne Mythen, neue Medikamente und die "Silberkugel" / V.S. Fesenko // Klinische Fragen. - 4 (17).

    5. Allergie gegen Lokalanästhetika in der Zahnheilkunde. Mythos oder Realität? / Por a et al. // Allergologia et Immunopathologia. - - Vol

    6. Eggleston, S.T. Verständnis allergischer Reaktionen auf Lokalanästhetika / S.T.

    Eggleston, L.W. Üppig // Ann. Apotheker - - V, № - Р

    7. Hauptprinzipien der Pathogenese, Diagnostik und Allergie durch Lokalanästhetika / B.V. Machavariani et al. // Georgian Med. Nachrichten - - V - P

    8. Por D El-Qutob Allergische Reaktion durch Articinein / Por D El-Qutob a et al. // Immunopathologie. - - Vol

    9. Speca S.J. Allergische Reaktionen auf lokalanästhetische Formulierungen / S.J. Speca, S.G. Boynes, M.A.

    Cuddy // Dent. Clin. Norden Am. - - V, №4. - P

    Erste Hilfe bei Allergien kann Leben retten. Immerhin ist dies eine ziemlich schwere Krankheit, die häufig von gefährlichen Symptomen begleitet wird.

    Wenn sich Anzeichen für eine Lebensbedrohung ergeben, sollten Sie einen Rettungsdienst rufen und vor ihrer Ankunft die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

    Formen der Manifestation

    Allergien können einen anderen Verlauf haben, was sich direkt auf die Krankheitssymptome auswirkt.

    Einfach

    Milde Formen von Allergien zeigen sich normalerweise in den folgenden Arten:

    • begrenzte Urtikaria - ist in der Niederlage der Schleimhäute und der Haut;
    • allergische Konjunktivitis - Schädigung der Bindehaut des Auges;
    • allergische Rhinitis - eine Läsion der Nasenschleimhaut.

    Soll ich bei Allergien Polysorb verwenden? Die Antwort ist hier.

    Insektenstich

    Eine Allergie gegen Bienenstich wird bei etwa 2% der Menschen beobachtet. Beim ersten Biss kann die Reaktion nicht erscheinen.

    Bei Allergie-Neigung kann sich bei Insektenstichen beim Menschen ein anaphylaktischer Schock entwickeln.

    In diesem Fall müssen Sie dringend den Rettungswagen anrufen, und vor ihrer Ankunft müssen Sie folgende Maßnahmen ergreifen:

    1. eine Person anlegen und abdecken;
    2. dem Opfer mehrere Antihistamin-Tabletten geben;
    3. In Abwesenheit von Rachen- und Zungenödem können Sie ihm starken süßen Tee oder Kaffee geben.
    4. Wenn die Atmung oder der Herzschlag aufhören, sollten künstliche Beatmung und eine geschlossene Herzmassage durchgeführt werden.

    Nahrungsmittelallergen

    Die Regeln für die Unterstützung bei Nahrungsmittelallergien hängen von der Schwere der Reaktion ab.

    Wenn lebensbedrohliche Symptome auftreten, sollten Sie sofort einen Krankenwagen rufen.

    In anderen Fällen können Sie:

    1. sorbentien verwenden - weiße kohle, enterosgel.
    2. Nehmen Sie das Antihistaminikum Cetirizin, Desloratadin, Loratadin.
    3. Bei starken Hautläsionen und starkem Juckreiz werden Antihistaminika der ersten Generation, Suprastin, verwendet.
    4. Bei schweren Allergien werden Hormonpräparate gezeigt - Dexamethason, Prednison.
    5. Um Hauterscheinungen zu beseitigen, wird eine Salbe verwendet - Fenistil, bepanten, Hautkappe.

    In schwierigen Fällen können Sie hormonelle Präparate mit lokaler Wirkung verwenden - Hydrocortison oder Prednison-Salbe.

    Wie kann man dem Kind helfen?

    Erste Hilfe bei Allergien bei einem Kind ist die Durchführung solcher Aktivitäten:

    1. Setzen Sie das Baby gerade - normalerweise hilft diese Position beim Atmen. Bei Schwindel sollte es auf das Bett gelegt werden. Wenn Übelkeit vorliegt, drehen Sie Ihren Kopf zur Seite.
    2. Geben Sie dem Kind ein Antihistaminikum in beliebiger Form - Sirup, Tabletten, Kapseln. Wenn das Baby nicht schlucken oder ohnmächtig werden kann, muss die Pille zerdrückt, mit Wasser gemischt und in den Mund gegossen werden.
    3. Wenn das Kind das Bewusstsein verloren hat, müssen Sie ständig seinen Puls, seine Atmung und seine Pupillen überprüfen.

    Wenn das Kind nicht atmet oder den Puls nicht spürt, sollte es sofort mit der Wiederbelebung beginnen - künstliche Beatmung und Herzmassage.

    Was tun, wenn eine scharfe Reaktion im Gesicht auftritt?

    Die Notfallhilfe beim Auftreten von Hautausschlägen ist:

    1. Reinigung des betroffenen Bereichs;
    2. dann sollte auf die gereinigte Haut eine kühle Kompresse mit Salbei, Ringelblume oder Kamille aufgetragen werden;
    3. Gaze muss alle zwei Minuten gewechselt werden.
    4. Die Gesamtdauer des Verfahrens sollte zehn Minuten betragen.
    5. Danach kann das Gesicht mit Kartoffel- oder Reisstärke getrocknet und gepudert werden - diese Werkzeuge helfen, Rötungen und Schwellungen zu beseitigen.
    6. Der Vorgang muss innerhalb einer Stunde mehrmals wiederholt werden.

    Vernachlässigen Sie nicht auch Antihistaminika.

    Wenn Sie eine Allergie im Gesicht haben, können Sie Tavegil, Suprastin, Loratadin einnehmen. Wenn die Reaktion nicht erfolgreich ist, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

    Was sollte immer in der Reiseapotheke sein

    Die folgenden Medikamente sollten immer im Erste-Hilfe-Set einer Person enthalten sein, die zu allergischen Reaktionen neigt:

    1. allgemeines Antihistaminikum - Cetirizin, Loratadin usw.;
    2. Antiallergikum für die lokale Anwendung - Hydrocortisonsalbe, Elokom;
    3. hormonelle entzündungshemmende medikamente zur linderung von anfällen akuter allergien - prednison.

    Für Menschen, die mindestens einmal einen anaphylaktischen Schock erlitten haben, empfehlen Ärzte, immer eine Spritze mit Adrenalin bei sich zu haben.

    Dies ermöglicht anderen, die Person bei der Entwicklung von schweren Allergien zu unterstützen.

    Was ist zu tun, wenn das Erste-Hilfe-Set nicht zur Verfügung steht?

    Bei einer leichten allergischen Reaktion reicht es aus, den Kontakt mit dem Allergen auszuschließen.

    Um den Ausschlag zu beseitigen und Schwellungen zu reduzieren, können Sie Volksheilmittel verwenden:

    Wenn es eine schwere Allergie gibt, kann auf keinen Fall eine Selbstbehandlung erfolgen.

    In einer solchen Situation sollten Sie sich sofort an einen Krankenwagen wenden oder das Opfer in ein Krankenhaus bringen. Jede Verzögerung kann tödlich sein.

    Was ist absolut verboten?

    Mit der Entwicklung von anaphylaktischem Schock und anderen schweren allergischen Reaktionen kann nicht:

    1. Lass den Mann in Ruhe.
    2. Gib es zu trinken oder zu essen.
    3. Schließen Sie Gegenstände unter den Kopf, da dies zu einem erhöhten Atemstillstand führen kann.
    4. Antipyretikum bei Fieber.

    Wenn eine Allergie mit der intravenösen Verabreichung des Medikaments einhergeht, muss die Nadel nicht aus der Vene entfernt werden.

    In diesem Fall genügt es, die Verabreichung des Arzneimittels einzustellen und die Spritze in einer Vene zu verwenden, um ein Allergiemedikament einzuführen.

    Die richtige und zeitnahe Unterstützung bei einer allergischen Reaktion kann das Leben einer Person retten.

    Daher, wenn das Aussehen von:

    1. schwerer Hautausschlag;
    2. Atemstillstand;
    3. Blutdruckabfall

    Es ist notwendig, sofort einen Krankenwagen anzurufen und vor ihrer Ankunft alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.

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